• Wir sind Weltmeister!

    Deutschland hat es geschafft – mit 1:0 gewannen unsere Jungs gegen Argentinien. Wir sind im Jubeltaumel!

weiterlesen

Deutschland ist Fußball-Weltmeister 2014!

Olé, Olé, Olé, Olééééé: Gebannt verfolgte Deutschland seine Fußballjungs im Maracana-Stadion in Rio de Janeiro. Egal, ob auf Fanmeilen, zuhause vor dem heimischen Fernseher oder beim Public Viewing um die Ecke – ganz Deutschland feierte, als nach 113 Minuten Mario Götze das erlösende Tor schoss. Und auch wir in der Redaktion sind ganz aus dem Häuschen und feiern natürlich mit!

Die deutschen Nationalspieler feiern mit Bundeskanzlerin Merkel. (Foto: Getty Images)

Angespannt starren wir auf den Fernseher. Messi bekommt noch einen Freistoss in der Nachspielzeit. Wir können gar nicht hinsehen! Und dann schießt er – ewig weit über das Tor hinaus. Kein 1:1 und kein Elfmeterschießen. Deutschland ist Weltmeister 2014! Nach 24 Jahren hat es Deutschland wieder geschafft und hat nun den vierten WM-Titel holen können. 1954, 1974, 1990, 2014 - und wie hat man schon vor dem Spiel so schön lesen können? „Portugal hat Ronaldo. Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Deutschland hat EIN TEAM!“

Und genau dieses Team versetzte gestern Nacht Deutschland in Freudentaumel. Und auch die Stars gratulieren unserem Team für den gewonnen Sieg. Rihanna twitterte und postete fleißig. Sie durfte außerdem mit Schweinsteiger, Podolski und dem Weltmeister-Pokal posieren. Auch David Hasselhoff gratulierte: „SCHLAAAAAAAAND! Götze ist DER Mann! Herzlichen Glückwunsch, Deutschland!“

Auch David Beckham war mit seinen drei Söhnen Romeo, Cruz und Brooklyn im Fußball-Stadion von Maracana. Allerdings setzte er auf die falsche Mannschaft - laut "Viply.de" war sein Tipp vor dem Spiel 3:1 für Argentinien. Und auch seine Jungs waren in den Trikots der Spieler von Argentinien zu sehen. Spaß hatten die Vier sicherlich trotzdem. Denn es war ein Weltklasse-Spiel und wunderschöner Abschluss der Fußball-WM 2014. Wir sind stolz auf unsere Fußball-Jungs!

Wer war für dich der heißeste Fußballer der WM? Stimm ab: Wer ist der heißeste Fußballer?

mehr zum Thema