• Songklau bei DSDS?

    Pietro Lombardi ist unser neuer Superstar. Ist sein Final-Song "Call my Name" nur ein fieser Klau?

weiterlesen

Pietro Lombardi: Alles geklaut?

Deutschland hat einen neuen Superstar 2011: Pietro Lombardi. Am vergangenen Samstag konnte er sich knapp gegen Sarah Engels bei DSDS durchsetzten: 51,9 % der Zuschauer riefen für ihn an. Sein Finalsong „Call my Name“ stürmte sofort die Charts, aber irgendwoher kommt einem der Song sehr bekannt vor.

Pietro Lombardi gewinnt DSDS 2011
(c) RTL / Stefan Gregorowius

Ergreifende Szenen auf der DSDS-Bühne: Die Finalisten Sarah Engels (18) und Pietro Lombardi (18) standen sich nicht als Konkurrenten gegenüber, sondern als Liebespaar. Nach einem romantischen Duett ("We've Got Tonight" von Ronan Keating & Jeanette Biedermann) war sogar von Hochzeit die Rede. Und jeder gönnte es dem anderem: „Im Finale kann man nicht mehr verlieren“, so Sarah Engels. Deshalb lächelte sie auch tapfer in die Kamera, als ihr großer Traum von DSDS kurz vorm Ziel platzte. Harmonie pur!

Mit dem von Dieter Bohlen komponierten Final-Song stiegen beide hoch in den deutschen Download Charts ein: Pietro belegt Platz eins, gefolgt von Sarah auf Platz 2. Sogar mit der Club Mix-Version kann Pietro Lombardi Erfolge feiern: Die flotterer Version von „Call my Name“ wurde schon so oft runter geladen, dass sie sich auf Platz 4 vorkämpfen konnte. Am Dienstag steht die Platte in den Läden, dann kommt es auf die Verkaufszahlen an.

Jedoch wird der große Siegestaumel etwas getrübt. Zu sehr erinnert der Siegersong „Call my Name“ an „Marchin on“ von One Republic. Ist Dieter Bohlen in der achten Staffel von DSDS nichts mehr eingefallen und deswegen schickt er seinen Schützling mit einem geklauten Song in das Musikbusiness? Der Song und das erste Album ist alles, was Pietro in der Hand hat, um seine Karriere ins Laufen zu bringen. In der nächsten Staffel von DSDS sollen die Gewinner zusätzlich noch ein Preisgeld von 500.000€ bekommen…

Wie gefällt dir der Song? Bist du happy über den Sieg von Pietro oder hättest du lieber Sarah als Gewinnerin bei DSDS 2011 gesehen?

mehr zum Thema