• DSDS 6: Deutschland sucht den Superstar

    Hier findest du alle Facts, Infos und Bilder zur 6. Staffel von Deutschland sucht den Superstar!

weiterlesen

DSDS 6: Deutschland sucht den Superstar

Zum 6. Mal träumten Tausende von jungen Talenten vom Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“. Hier findest du alle Facts, Infos und Bilder zur Show, Jury und den Kandidaten! Plus: Teste dein Wissen zur 6. Staffel im DSDS-Quiz!

Foto: RTL/Axel Kirchhof

Finale

Mit superknappen 50,47 Prozent setzte sich Daniel Schuhmacher als DSDS-Sieger 2009 gegen Sarah Kreuz durch. Der Siegertitel "Anything but love" steht ab dem 15. Mai in den Plattenläden. Doch besonders im Duett waren die Finalisten stark - Dieter Bohlen kämpft jetzt für eine DSDS-Duett-Single von Sarah und Daniel.

Halbfinale

Die letzten drei Kandidaten Sarah Kreuz, Daniel Schuhmacher und Annemarie Eilfeld traten unter dem Motto "Das Beste vom Besten" gegeneinander an. In der ersten Runde standen Nummer 1-Hits auf dem Plan, in der zweiten Runde gab's Balladen vom Feinsten. Trotz Schlangenperformance reichte es aber für Annemarie Eilfeld nicht fürs große DSDS-Finale am 9. Mai 2009.

7. Mottoshow

"Großes Kino & intime Balladen" war das Aus für Mädchenschwarm Dominik Büchele - er hat es nicht ins Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" geschafft

6. Mottoshow

"Sonne und Regen" war das Thema der sechsten Mottoshow. Im Regen stand schließlich Benny Kieckhäben - er bekam nicht genug Anrufe.

5. Mottoshow

Schlagersternchen Vanessa Neigert musste sich in Mottoshow Nr. 5 mit dem Thema "Aktuelle Hits & I Love you" verabschieden.

4. Mottoshow

"Sexy Songs" lautete das Motto von DSDS-Show Nr. 4! "Everybody's Arschloch" Annemarie Eilfeld konnte trotz sexy Outfit nicht überzeugen - doch das Aus der Zuschauer traf Holger Göpfert.

3. Mottoshow

Party-Time in der dritten Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar. Sarah Kreuz bekam Sprach- und Hüftschwung-Training von Bruce Darnell. Am Ende musste Marc Jentzen gehen.

2. Mottoshow

Zoff in der zweiten Mottoshow bei Deutschland sucht den Superstar: Annemarie wurde wegen einem Diss gegen Holger vom Publikum augebuht - nach der Show ging er auf sie los! Seitdem spaltet Annemarie die Nation: Ist sie wirklich eine Superzicke - oder doch ein Mobbing-Opfer?

1. Mottoshow

In einer spannenden Live-Show wurden die zehn Finalisten von Deutschland sucht den Superstar gewählt! Kurz vor der ersten Mottoshow dann das Drama: Vanessa Civiello verkündete ihren Ausstieg. Michelle Bowers rückte nach - und wurde direkt wieder rausgewählt.

Lustig und rührend zugleich war das Casting in Hamburg: Kim sang für ihre krebskranke Mutter und Callboy Klaus nervte die Jury mit einer selbstkomponierten Nummer. Alles über das vierte Casting bei Deutschland sucht den Superstar.

Gleich in der ersten DSDS-Sendung gab’s einen handfesten Streit wegen eines Kandidaten. DSDS: Der Zoff zwischen Dieter Bohlen und Max von Thun.

Am 21. Januar 2009 startete die 6. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ auf RTL. 31.098 Teilnehmer stürmten zu den 15 Castingterminen in ganz Deutschland – so viele Bewerber gab’s bei DSDS noch nie! Pop-Titan Dieter Bohlen: „Für mich ist es in dieser Staffel ganz wichtig, Persönlichkeiten zu haben. Normalos mit tollen Stimmen haben keine Chance.“

Check die Bilder von DSDS, der Jury und den Kandidaten auf Mädchen.de!

Thomas Godoj war der Gewinner der 5. DSDS-Staffel. Seine erste Single hieß „Love Is You“ , sein Debütalbum „Plan A“. Am 3. Januar 2009 ist Thomas Godoj Vater geworden! Fünf Fragen an Thomas Godoj.