• DSDS:  Heute geht's los!

    Es geht wieder los: Alle wichtigen Facts zur neuen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“!

weiterlesen

DSDS: Heute beginnt die 6. Staffel!

Heute (21.01.09) startet die neue und 6. DSDS-Staffel „Deutschland sucht den Superstar“. Mit 31.098 Bewerbern stürmten so viele Kandidaten wie noch nie zum DSDS-Casting! Wir haben alle wichtigen Facts...

DSDS (Foto: RTL/Axel Kirchhof)

Allen fiesen Jury-Sprüchen und knallharten Auswahlverfahren zum Trotz: Bei den Castings zu „Deutschland sucht den Superstar“ in 15 deutschen Städten war der Andrang so groß wie nie! Die Highlights der Castings sind Inhalt der ersten sechs Shows, die immer mittwochs und samstags um 20.15 Uhr bei RTL gezeigt werden. Den Anfang macht am 21. Januar das Casting in Berlin.

In der ersten DSDS-Sendung sitzt neben Dieter Bohlen und MTV-Moderatorin Nina Eichinger noch Schauspieler und Musiker Max von Thun in der Jury. Der hatte sich bekanntlich mit Bohlen gezofft und das Handtuch geschmissen. Max wurde ab der 2. Sendung von Musikmanager Volker Neumüller ersetzt. Bohlen über die 6. DSDS-Staffel: "Für mich ist es in dieser Staffel ganz wichtig, Persönlichkeit zu haben. Normalos mit tollen Stimmen haben keine Chance."
Auch das ist neu bei DSDS: Beim Recall müssen sich die 120 besten Kandidaten aus den Castings verschiedenen Aufgaben stellen und schwierige Herausforderungen meistern. Am Ende bleiben die 15 Kandidaten übrig, die dann in der ersten großen Live-Show „Jetzt oder Nie“ um den Einzug in die Mottoshows kämpfen.

Check die ersten Bilder der DSDS-Jury und vom Casting in der Galerie!

Der Zoff zwischen Dieter Bohlen und Max von Thun.. .
Mehr über DSDS gibt’s auf www.rtl.de