• Zu dick für VS?

    Victorias Secret Engel Erin Heatherton enthüllte pikante Details über die Anforderungen des Labels...

weiterlesen

Erin Heatherton: Zu dick für Victorias Secret?

Drei Jahre schwebte Erin Heatherton über den Catwalk von Victoria's Secret, präsentierte die neueste Wäsche des Labels, lächelte und machte alle Normalos mit ihrer Figur neidisch. 2013 war dann Schluss mit ihrem Auftrag als Engel. Jetzt meldete sie sich mit einem Instagram-Post zurück, der so einige pikante Details über ihre Zeit bei Victoria's Secret enthüllt. Aber lest es selbst!

Erin Heatherton: Zu dick für Victorias Secret?

„Vor meinen letzten beiden Shows wurde mir nahegelegt, mein Gewicht zu reduzieren“, offenbarte das Model jetzt. Der Druck, die Perfektion zu erfüllen, sorgten bei ihr zu einer falschen Wahrnehmung ihres Körperbildes und sie schlitterte fast in eine Depression. Außerdem litt Erin damals an einer gefährlichen Essstörungen, um ihre Figur zu halten: „Ich war an einem Punkt angekommen, an dem ich nach dem Sport nach Hause kam, mein Essen anstarrte und mich fragte, ob ich überhaupt noch etwas zu mir nehmen sollte“, gibt die 27-Jährige zu.

Mittlerweile kann Erin ihren Zustand von damals fast nicht mehr glauben. Zu dieser Zeit trainierte das Model zweimal täglich, um für die Show in Topform zu sein, doch sie schaffte es trotzdem nicht, das geforderte Gewicht zu erreichen: „Ich war wirklich deprimiert, weil ich so hart dafür arbeitete, aber es fühlte sich so an, als ob mein Körper sich wehren würde“, erinnert sich der Ex-Engel.

Nach ihrem Victorias Secret-Aus hat sie wieder zu sich gefunden, etwas zugenommen und ist seitdem glücklicher als je zuvor. „Ich habe begriffen, dass ich es nicht mehr mit mir vereinbaren kann, in die Welt hinauszugehen, meinen Körper all den Frauen zu präsentieren, die zu uns aufgeblickt haben, und so zu tun, als wäre das Erreichen dieses Ideals einfach, und als könnte es jeder schaffen - das ist es nämlich nicht". Erin will mit diesem Posting einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass Frauen und Mädchen sich wohl in ihrer Haut fühlen und endlich anfangen, sich selber und ihren Körper so zu lieben, wie er ist!

Und wie sieht es mit deiner Ernährung aus? Teste dein Essverhalten

mehr zum Thema