• Germany: 12 Points!

    Schafft Lena es am Samstag beim ESC 2011 nochmal zu gewinnen? Die Konkurrenz schläft jedenfalls nicht!

weiterlesen

ESC 2011: Harte Konkurrenz

Germany: 12 Points! Das wollen wir dieses Jahr wieder hören, wenn Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Songcontest ihren coolen Hit „Taken By A Stranger“ performt. Welche Acts stellen eine echte Konkurrenz für Lena dar? Hier gibt es alle Infos zum Eurovision Song Contest 2011.

Lena Meyer-Landrut beim Proben in Düsseldorf

Am Samstag wird es laut in Europa: 25 Länder treten beim ESC 2011 in der ESPRIT arena in Düsseldorf gegeneinander an. Lena Meyer-Landrut hat laut Google-Prognosen gute Chancen, aber wird sie es wirklich schaffen, noch einmal den Titel zu holen? Denn auch die anderen Länder haben echt coole Perfomances zu bieten.

Die Boy-Band „Blue“ aus Großbritannien könnte gefährlich für unsere Lena werden. Denn die Briten haben viel vor. Nachdem das Königreich schon 3 mal beim ESC das Schlusslicht bildete, setzten die Verantwortlichen jetzt auf „echte Popstars mit einer unglaublichen Bühnenpräsenz“. Und auch die Schweiz könnte bedrohlich werden. Anna Rossinelli, die im Vorfeld als Antwort auf Lena Meyer-Landrut gehandelt wurde, überzeugte im Halbfinale mit einer kräftigen Soulstimme und leicht klingender Gitarre.

Doch Lena zeigt sich selbstbewusst und hat einen coolen Image-Wechsel hingelegt. Das Ringelshirt hat sie gegen tief dekolletierte Tops eingetauscht, die Boyfriend-Jeans wurden von coolen Overalls mit Taillengürtel ersetzt. Allein dafür hat sie einen Preis verdient!

Ob der Plan vom „Lena-Revival“ aufgeht? Spannend wird es auf jeden Fall – genauso wie die Sache mit der Technik. Im ersten Halbfinale fiel mitten in der Show europaweit der Ton aus und das darf nicht passieren. Heute Abend, beim zweiten Halbfinale kann noch mal geübt werden, damit am Samstag alles perfekt ist. Und dann holt sich Lena nochmal den Titel, bevor die Konkurrenz zuschlägt und der Grand-Prix „Taken By A Stranger“ ist!

Schaust du dir den ESC 2011 an? Denkst du Lena hat gute Chancen, nochmal zu gewinnen?

mehr zum Thema