• Germany's next Topmodel

    Beim Casting in Düsseldorf gab's schräge Outfits, hübsche Mädels und schon ein paar kleine Zickereien

weiterlesen

Germany's next Topmodel: Casting in Düsseldorf

Schon die allererste Folge von Germany's next Topmodel '09 hatte es in sich: verrückte Outfits, arrogante Zicken und jede Menge Tränen und Küsschen.

Germany's next Topmodel: Die Jury mit Heidi Klum, Peyman Amin und Rolf Schneider

Heidi Klum und ihre zwei Jury-Kollegen Peyman und Rolf hatten zwar mit vielen Mädels gerechnet, aber nicht mit diesem Ansturm: über 1000 Modelanwärterinnen stürmten das erste offene Casting in Düsseldorf. Tja, aus dem Plan der Jury, sich die Mädchen einzeln rauszupicken, wurde nichts. Statt dessen gab's Massenabfertigung. Und die kommentierte Rolf treffend: "Es war irgendwie zwischen Balla-Balla-Show und Kölner Karneval."

Übrig blieben erst 45, dann 25 und schließlich 15 Kandidatinnen, die je nach Bikini-Show und Express-Fotoshooting glücklich eine Modelmappe in den Händen halten konnten. Küsschen von Heidi natürlich inklusive.

Und was haben wir gelernt? Dass Haarspray die Beine schön glänzen lässt, dass man auch mit operierter Oberweite eine Chance hat und dass viel Zickenpotential viel weiterhilft. Denn zumindest ein Mädel muss man sich merken: Tessa (19), die jetzt schon die Nase ziemlich weit oben trägt. Und damit Germany's next Topmodel die nötige Würze gibt. Denn was wäre GNTM ohne Lästerei?

Nächste Woche geht's weiter mit dem zweiten offenen Casting in München. Bei dem wir übrigens dabei waren: Check den Mädchen.de-Hintergrundbericht!

Alles über die vierte Staffel Germany's Next Topmodel plus Trailer, Bilder und Quiz gibt's natürlich auf Mädchen.de! Im großen GNTM-Rückblick kannst du alle Infos zu den letzten Staffeln checken und hinterher dein Wissen testen - im Germany's Next Topmodel Quiz. Übrigens: Britney Spears liefert die Titelmelodie zur aktuellen Staffel!

Österreich rockt? Dann schnell zu den Facts über Austria's Next Topmodel? Gewinnerin Larissa Marolt ist jetzt unter den letzten 20 Kandidatinnen bei Heidi sicher dabei!

mehr zum Thema