• Germany's Next Topmodel: Ira ist raus

    Auf Hawaii konnten die Mädels von Germany's Next Topmodel nicht wirklich entspannen: Das Casting für einen begehrten Werbe-Dreh endete in einem Riesenstreit. Und: Best-Friends-Duo Jessica und Ira mussten sich trennen...

weiterlesen

Germany's Next Topmodel: Ira ist raus

Auf Hawaii konnten die Mädels von Germany's Next Topmodel nicht wirklich entspannen: Das Casting für einen begehrten Werbe-Dreh endete in einem Riesenstreit. Und: Best-Friends-Duo Jessica und Ira mussten sich trennen...

Germany's Next Topmodel auf Hawaii (Foto: ProSieben / Tom Concordia)

Trotz Urlaubsfeeling auf der Trauminsel Hawaii stellte Germany's Next Topmodel Kandidatin Sara fest: "Wir sind nicht hierher gekommen, um Urlaub zu machen."Maria konnte dennoch ein wenig relaxen: "Bei unserer Ankunft hat jeder eine Blumenkette bekommen und auch wenn wir gar keine Zeit haben, uns groß an den Strand zu legen, kann man hier ein bisschen entspannen."

Beim selbstgestalteten Shooting zogen die Mädels in GNTM-Folge 12 los, um in Zweiergrüppchen Fotos voneinander zu machen. Thema der Fotostrecke: Starke Frauen. "Wir haben in allen drei Teams nur eine starke Frau gesehen", urteilte Peyman Amin nach dem Shooting. Die Nase vorn hatten Jessica und Ira, die zur Belohnung mit Delphinen schwimmen durften.

Diesmal stand ein Casting für einen begehrten Werbe-Dreh auf dem Plan - es kam zum harten Konkurrenzkampf unter den Girls. "Wir möchten die zwei Facetten einer Frau sehen: die charmante und die provokante", erklärte der Kunde. Top-Favoritin Marie war besonders heiß auf den Job: "Ein Spot fehlt mir noch. Das ist die Gelegenheit, der Jury zu zeigen, dass ich nicht nur fotogen, sondern auch telegen bin."

Mandy legte sich mit Jessica an und spottete: "Du bist überhaupt keine Konkurrenz für mich." Sah das auch die Jury so? Heidi Klum war enttäuscht von Jessica: "Ihre Augen haben irgendwie den Glanz verloren. Sonst haben sie immer so gesprüht und gefunkelt."

Am Ende mussten Ira und Jessica um ihr Rockstar-Foto bangen. Ein schwerer Gang für die beiden - schließlich sind sie in der Modelvilla zu besten Freundinnen geworden. Aber - wie Heidi in jeder Folge verkündet - nur eine kann Germany's Next Topmodel werden. Und diese Chance hat jetzt noch Jessica. Ira musste ihre Koffer packen...

Schau dir hier die Aufträge aller GNTM-Kandidatinnen an (stets auf dem aktuellsten Stand):

Die Jobs der Kandidatinnen

mehr zum Thema