• Finale: Kommentier live!

    Heute um 20:15 Uhr wird's spannend! Hier kannst du live deine Kommentare zur Sendung loswerden!

weiterlesen

GNTM: Sara, Marie und Mandy sind im Finale!

Heute Abend wird's spannend! Sara Nuru, Marie Nasemann und Mandy Bork kämpfen im Finale um den heiß begehrten Titel Germany's Next Topmodel 2009. Und du kannst auf Mädchen.de parallel zur Sendung deine Meinung abgeben: Kommentier live das GNTM-Finale!

Germany's Next Topmodel

Schlechter Walk, schreckliche Kleider oder super Ausdruck? Manche Eindrücke muss man sofort loswerden! Dazu zählt natürlich auch die Freude oder Enttäuschung, wenn die Entscheidung im GNTM-Finale heute abend fällt. Auf Mädchen.de kannst du deine Meinung sofort loswerden und lesen, was die anderen Mädels über die Show denken. Also: Lass es raus ;)

>> Kommentier das GNTM-Finale!

Und vielleicht kannst du deine Meinung morgen in einer aktuellen Mädchen.de-News zur Gewinnerin der 4. Germany's Next Topmodel-Staffel lesen...

Vorentscheid bei Germany's Next Topmodel: Sara Nuru stand als erste Finalistin fest - jetzt folgten Marie Nasemann und Mandy Bork der äthiopischen Schönheit in die Endrunde. Nach Maria Beckmann war für Jessica Motzkus kurz vor dem Finale Schluss. Heidi Klum meinte zu ihr: "In den letzten Wochen hattest du einen kleinen Durchhänger. Wir haben deine Motivation und deinen Siegeswillen vermisst. Doch dann hast du ganz plötzlich wieder Gas gegeben und uns gezeigt, dass du das hier wirklich willst. Du hast einen wahnsinnigen Endspurt hingelegt." Doch für's Finale hat es bei ihr nicht gereicht.

Auf die drei Finalistinnen wartete dann eine ganz besondere Ehre: Sara, Marie und Mandy durften mit Heidi Klum einen neuen McDonald's Werbespot drehen. Danach folgte noch eine Überraschung: Es ging nach Singapur! Sara freute sich: "Wir dachten gut, noch ein paar Tage L.A., dann geht es nach Hause, aber da haben wir uns getäuscht. Ich bin echt superüberrascht: Die ganze Reise, die Monate waren einfach unglaublich und jetzt wird das noch mal getoppt."

Zwischen Luxus-Hotels und Mega-Jobs genossen die Mädels einen Vorgeschmack auf das Jet-Set-Leben als Topmodel. "Singapur ist ein ganz besonderer und wichtiger Markt in der Modeindustrie. Die Stadt bietet unseren Mädchen eineganz große, internationale Plattform, sich noch einmal zu zeigen", sagte Peyman Amin.

Tolle Jobs und Herausforderungen warteten auf die Kandidatinnen: Eine Fotoreportage an den Hotspots der Stadt mit einem Interview für die größte Tageszeitung Singapurs, eine Fashion-Show für eines der erfolgreichsten Labels des Landes vor der Skyline und eine Modestrecke und Cover-Shooting für ein Hochglanzmagazin. Juror Rolf Scheider war besonders stolz darauf, dass die Mädels so gut ankamen: "Wir haben drei Monate alles gegeben, um ihnen so viel wie möglich beizubringen und jetzt sieht man, dass sie richtig viel gelernt haben und das auch super umsetzen können."

Das Finale von Germany's Next Topmodel läuft am Donnerstag, den 21. Mai um 20:15 Uhr auf ProSieben. Mädchen.de hat ein großes Special zur vierten Staffel von Germany's Next Topmodel und eine GNTM-Bildergalerie mit allen Kandidatinnen!

mehr zum Thema