• Louisa beim Werbedreh

    GNTM-Louisa schnappte sich beim Casting den Werbe-Job. Check das Making-of vom Dreh und das Interview

weiterlesen

Germanys Next Topmodel 2010: Louisa beim Werbedreh

GNTM-Kandidin Louisa hat zwar nicht die perfekte Laufsteg-Größe, trotzdem schnappt sie sich einen Job nach dem anderen. In der letzten Folge klappte es mit ihrem ersten Werbedreh. Schau hinter die Kulissen und erfahre, was Louisa über den Dreh, Germanys Next Topmodel und Model-Stars wie Claudia Schiffer zu sagen hat.

gntm 2010: louisa beim werbespot
Was war für dich die größte Herausforderung beim Casting?

Für mich war die größte Herausforderung allgemein das Schauspielern. Das haben wir gerade erst ein bisschen gelernt. Wir mussten den Satz „Ob ich die Schönheit eigentlich mit Löffeln gegessen habe.“ in verschiedenen Arten und oft aussprechen. Schauspielerische Erfahrung hatte ich nicht wirklich. Deshalb bin ich total froh, dass der Dreh so toll gelaufen ist und der Kunde zufrieden war. Respekt hatte ich aber allemal vor der neuen und ungewohnten Situation.

Was meinst du, wie du die Jury überzeugt hast?

gntm 2010: louisa beim werbespot

Ich denke, dass ich die Jury beim Casting durch meine offene Art überzeugt habe. Ich war ein bisschen schüchtern, aber vielleicht war das gar nicht so schlecht. Ich hoffe, mein schauspielerisches Talent hat vielleicht auch überzeugt.

Was würdest du sagen: Hat dich deine Teilnahme an „Germany´s next Topmodel“ verändert?

Ja, auf jeden Fall. Ich bin viel selbstbewusster geworden und habe gelernt, nicht immer alles so ernst zu sehen.

Hast du deine Freunde und deine Familie in L.A. vermisst?

gntm 2010: louisa beim werbespot

Oh ja, ich hab meine Liebsten schon sehr vermisst. Aber man hat so viel zu tun und erlebt eine Menge toller Dinge, so dass es einem leichter fällt, so lang von zu Haus weg zu sein.

Wie haben deine Freunde/Mitschüler und deine Familie auf deinen ersten richtigen Job als Model reagiert?

Ich glaube, die waren überrascht, als sie auf einmal ein Gesicht, das sie schon so lange kennen, im Fernsehen wieder gesehen haben.

Du hast starke Ähnlichkeit mit Claudia Schiffer. Sie wurde damals mit der Sexbombe der 60er-Jahre Brigitte Bardot verglichen. Wie ist das für dich, vor allem als sexy Blondine wahrgenommen zu werden?

Ich freue mich immer wieder, wenn ich mit Größen wie Claudia Schiffer oder Brigitte Bardot verglichen werde. Für mich sind die beiden Vorbilder und wunderschöne Frauen.

Ist Claudia Schiffer ein Vorbild für dich? Oder ist es doch eher Heidi Klum?

Beide Frauen sind Vorbilder für mich. Sie haben eine tolle Karriere hingelegt, sind dabei auf dem Boden geblieben und haben es geschafft, Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen – bewundernswert!

Alles über Germanys Next Topmodel 2010 findest du natürlich bei Mädchen.de! Plus: nerven dich die Heidi-Sprüche genauso wie uns? Dann check hier das Best-of der Heidi-Phrasen .Wer ist deine persönliche Topmodel-Favoritin? Stimm beim GNTM-Voting ab!

(Fotos: Müller)

mehr zum Thema