• GNTM: Wer ist im Finale?

    Das gab es noch nie! Zum ersten Mal stehen vier Mädchen im Finale von Germany's Next Topmodel

weiterlesen

GNTM 2012: Wer ist im Finale?

Die Entscheidung bei Germany's Next Topmodel 2012 ist gefallen: Lies nach, wer im großen GNTM 2012 Finale steht!

Fotos: ProSieben / Oliver S.

+ + Das Cosmopolitan-Covershooting + +
Das wichtigste Shooting der Staffel! Die Siegerin von Germany's Next Topmodel 2012 kommt auf das Cover der deutschen Cosmopolitan. Sexy und selbstbewusst lautet das Motto! Dominique überzeugt! Der Fotograf bezeichnet sie als erfrischend und natürlich. Aber auch Kasia und Sara machen ihre Sache gut.
Sarah-Anessa - die ihr Ticket fürs Finale schon in der Tasche hat - findet der Fotograf besonders toll. "Sarah-Anessa hat ihren Körper supersexy in Szene gesetzt", sagt Heidi Klum begeistert. Das wird die Gerüchteküche weiter anheizen, dass sie als Gewinnerin der Staffel bereits feststeht.
Luisa ist zu verkrampft. Durch Schreie versuchen Heidi und der Fotograf sie aufzulockern. Nach dem Shooting bricht Luisa in Tränen aus, sie ist nicht zufrieden mit sich selbst. Doch sie bekommt einen zweiten Versuch und diesmal klappt es besser!
+ + Catwalk-Training mit Miranda Kerr + +
Kasia rastet aus, als sie erfährt, wer die GNTM 2012 Top 5 für den großen Walk am Entscheidungstag trainieren wird: Supermodel Miranda Kerr! Drei verschiedene Laufstile - Prêt-à-porter, Avantgarde und Haute Couture - müssen die Mädchen präsentieren und das Topmodel gibt den Girls wertvolle Tipps.
+ + Ausgefallene Anprobe + +
Juror Thomas Rath präsentiert den Mädchen die passende Mode zu den drei Walks. Und spätestens jetzt wissen die Kandidatinnen auch, wie man eine Clutch korrekt in der Hand hält. Sara ist unzufrieden mit ihrem Outfit - ein voluminöser Strickpulli - und Sarah-Anessa ist bereit, ihr Federn-Kleid zu tauschen. "Jetzt bin ich vom Wollknäuel zum Adler aufgestiegen", freut sich Sara.
+ + Besuch von Family & Friends + +
Jede Kandidatin bekommt ihr individuelles Shooting. Doch die Mädchen haben keine Ahnung, dass sie dabei von ihren Liebsten überrascht werden. Als Luisa ihre Eltern entdeckt, weint sie vor Freude. Und auch ihr kompletter Freundeskreis ist dabei - der wichtigste Überraschungsgast ist jedoch ihr Freund.
Kasias Eltern können leider nicht nach Los Angeles kommen, weil sie ein zwei Monate altes Baby haben. Doch dafür kommt eine gute Bekannte der Familie mit ihrer kleinen Tochter. Und Sara ist völlig perplex und sprachlos, als ihre beste Freundin vor ihr steht - verkleidet als Kellnerin.
Sarah-Anessa wird von ihren Eltern überrascht, als sie in einem Schaufenster fotografiert wird. "Wie dreist manche Leute sind", denkt sich Sarah-Anessa und schaut nicht richtig hin. Peinlich! Ihre Eltern stehen verdutzt vor ihrer Tochter. Doch dann erkennt sie sie schließlich und freut sich riesig. Dominiques Mama hat sich trotz Flugangst dazu durchgerungen, ihre Tochter in L.A. zu besuchen. "Die Überraschung ist sowas von gelungen", sagt Dominique.
 + + Der Entscheidungs-Walk + +
Noch eine Überraschung: Familie und Freunde der Mädchen sitzen am Entscheidungstag im Backstage-Bereich und verfolgen den Walk live am Fernseher. Die Spannung steigt! Wer bekommt das Ticket ins Finale?
Prêt-à-porter ist der erste Walk, dann folgt Avantgarde und schließlich Haute Couture. Kasias Schuhe sind zu groß und Luisa stolpert auf dem Laufsteg. "Crazy Catwalk" nennt die Jury den Haute Couture Walk: Hier gilt es, die extravaganten Outfits in Szene zu setzen.
"Alle drei Walks waren bei dir heute perfekt", lobt Heidi Klum Sarah-Anessa. Damit bestätigt Heidi ihren Einzug ins Finale von GNTM 2012.
+ + Luisa bekommt das zweite Ticket ins Finale! + +
Die Jury lobt ihre tolle Leistung! Nach Sarah-Anessa ist Luisa die Zweite, die sich einen Platz im großen Finale sichert.
Für Sara ist die Reise zu Ende. "Du kannst superstolz auf dich sein, aber ich habe heute leider kein Foto für dich", sagt Heidi zur tapferen Sara.
Kasia ist im Finale! Mit einem kleinen Trick wurde Kasia veräppelt. "Wir hatten noch nie ein Mädchen im Finale, was keinen Job bekommen hat", sagt Heidi ernst und Kasia denkt, sie ist raus. Doch dann erklärt Heidi ihr, dass sie die Erste ist, die ohne Job ins Finale einzieht!
Und auch Dominique bekommt ihr Ticket! Da Kasia Nr. 3 im Finale war, dachte sie, dass sie rausfliegt. Doch zum ersten Mal gibt es vier Finalistinnen!
Dominique, Luisa, Sarah-Anessa und Kasia sind also die letzten vier Mädchen von über 15.000 Bewerberinnen, die auf den Titel Germany's Next Topmodel 2012 hoffen dürfen. Wer gewinnt, das erfahren wir nächste Woche Donnerstag im großen GNTM Finale!

Alles über Germany's Next Topmodel 2012 erfährst du im großen Special auf Mädchen.de! Und hier kannst du dir die schönsten Bilder der Kandidatinnen anschauen.

Kennst du schon die Pics von Luisa und Sarah-Anessa beim Gillette Venus Shooting? Hier sind sie:

mehr zum Thema