GNTM 2013: Wer ist raus?

Überraschungs-Besuch von Heidi Klum und Thomas Hayo, das erste große Fotoshooting und eine Reise nach Dubai: Doch die Frage bleibt - welche der 25 Mädchen von Germany's Next Topmodel übersteht die erste Folge?

Fotos: Getty Images; Facebook / Heidi Klum

Neu bei GNTM 2013: Heidi Klum und Thomas Hayo überraschen die Top 25 Mädchen mit einem Besuch zuhause. Sophie staunt nicht schlecht, als sich die Kellnerin in einem Café als Heidi Klum entpuppt.

+ + Besuch von der Jury! + +

Marie wird in ihrer Bandprobe von Thomas Hayo überrascht. Eine besonders lustige Aktion im Klassenzimmer: Als Leonie überrascht wird, fällt Heidi noch eine Mitschülerin auf. Spontan fragt sie Anna, ob sie mitkommen möchte.

Jacqueline probt gerade für den Weihnachtsgottesdienst, als Heidi Klum ihr die tolle Botschaft überbringt. Christiane vermöbelt - ohne es zu wissen - Juror Thomas beim Kickboxen, als der sich lachend zu erkennen gibt. Andere Mädchen werden in Grüppchen überrascht!

+ + Foto-Shooting in Haute Couture Kleidern + +

Die erste große Challenge naht: Wer der Top 25 Kandidatinnen übersteht das erste Fotoshooting auf den Treppen des Hessischen Staatstheaters in Wiesbaden und darf mit nach Dubai?. "A star is born" lautet das Motto: In Haute Couture Kleidern dürfen die Mädels posieren. Marie wird das erste Opfer einer fiesen Läster-Attacke. Sie hat eins der schönsten Kleider an in leuchendem Orange. "Ich hasse Orange - das erinnert mich an Halloween", sagt Kandidatin Nancy missgünstig. Doch Marie rockt das Shooting und darf mitkommen nach Dubai.

Katharina kommen - verständlicherweise - die Tränen. Ihr ist ihr Kleid, was quasi nur aus Löchern besteht, zu durchsichtig. Zum Glück darf sie wechseln in ein schwarzes Abendkleid. Sabrina wurde einen Tag zuvor von Heidi Klum auf dem Bauernhof ihrer Eltern völlig ahnungslos und ungeschminkt im Hühnerstall überrascht - eine 180° Wendung macht sie beim Shooting, sie sieht super aus.

+ + Die große Fashion Show in Dubai + +

Bis auf Küken Katharina fliegen die 24 Mädchen nach Dubai. Dort angekommen sind sie überwältigt von dem Luxus, der sie erwartet. In einer 1000 qm Suite voller Prunk, Gold und Marmor dürfen sie sich ausbreiten!

Doch der Traum vom luxuriösen Modelleben könnte gleich wieder zerplatzen, denn die Kandidatinnen müssen sich auf der Fashion Show von "Amato Haute Couture" beweisen. Davor gibt es ein Laufstegtraining mit Heidi Klum. Ganz nett, aber wir vermissen Jorge "Chchchrrrochche" Gonzalez ganz schrecklich. Mit ihm war das Training viel lustiger! Aber bald können wir ihn ja wieder bei "Let's Dance" sehen.

Kurz vor der großen Fashion Show wird der neue Juror vorgestellt: FotografEnrique Badulescu ist der Ersatz für Thomas Rath. Marie findet ihn sofort sympathisch: "Der sieht aus wie ein lieber Pirat".

Einige schlagen sich während der Show schon super - zum Beispiel Anna-Maria, die sich für ihre Familie auf den Philippinen besonders anstrengen will. Doch Maike läuft kreuz und quer über den Laufsteg und Jacqueline läuft steif wie ein Stock. Dann die große Panne: Lisa stolpert in ihren High-Heels und kann sich in letzter Sekunde fangen. Marie bricht in Tränen aus, die Organisatoren der Show hatten vergessen, sie für den zweiten Walk auf den Laufsteg zu schicken.

+ + Die Nacht der Entscheidung + +

Die Entscheidung naht! Lisa und Höpke erhalten die ersten Fotos. Als Heidi Kandidatin Merle gerade ihr Foto geben möchte, schockt diese mit der Nachricht, dass sie aufhört: "Ich bin dem Druck noch nicht gewachsen."

Die Modelmappen werden verteilt. Am Ende heißt es: Noch vier Mädchen stehen vor der Jury - doch nur eine Modelmappe ist übrig. Linda, Anna, Nancy und Lisa zittern. Und das Foto bekommt: Anna! Die anderen drei fliegen nach Hause...

mehr zum Thema