• GNTM: Wer ist im Finale?

    Anna Maria, Lovelyn, Sabrina, Maike und Luise - wer hat den Sprung ins große Finale geschafft?

weiterlesen

GNTM 2013: Wer ist im Finale?

Das große Casting für Gillette Venus, das Cosmopolitan Shooting - für die fünf verbliebenen Mädchen bei Germany's Next Topmodel wurde es im Halbfinale ernst: Wer schaffte den Sprung ins GNTM 2013 Finale und bei wem zerplatzte so kurz vor dem Ziel der Traum, Germany's Next Topmodel zu werden?

Foto: Getty Images

+ + Wer schnappt sich den Venus Job? + +

Nach dem Maybelline Job - den Luise letzte Woche bekam - steht im Halbfinale von Germany's Next Topmodel 2013 das nächste große Casting an: Wie jedes Jahr kämpfen die Girls um die Gillette Venus Kampagne. Und alle wissen, wie wichtig dieser Job für den Einzug ins Finale ist. Begleitet wird das Casting von Sängerin Medina, die den richtigen Sound liefert.

Alle freuen sich. Bis auf Luise - mal wieder. Sie plagen Selbstzweifel, weil sie ihre Beine zu dick findet. Die gehen sogar so weit, dass sie überlegt, gar nicht erst mitzumachen, doch schließlich überwindet sie sich und kommt prompt in die nächste Runde, zusammen mit Maike und Lovelyn. Und wer bekommt den Job: Luise! Das löst Wut und Neid bei allen aus. Hat Luise damit den Sieg schon in der Tasche?

+ + Das große Cosmopolitan-Shooting + +

Das Shooting aller Shootings steht an! Wer Germany's Next Topmodel 2013 wird, kommt auf das Cover der Zeitschrift Cosmopolitan. Bei Luise läuft alles super, ihr Foto ist am schnellsten fertig. Bei Anna Maria wird kritisiert, dass sie etwas zu traurig aussieht. Maike bekommt nach Startschwierigkeiten ein anderes Outfit und macht ihre Sache gut - genau wie Lovelyn. Sabrina hat Probleme, in die Outfits zu passen. Doch die Chefredakteurin stellt klar: Wir suchen keine Hungerhaken. Zwei Kleiderwechsel später ist das perfekte Foto im Kasten. Auch beim zweiten Versuch scheitert Anna Maria beim Shooting. Ist das schon das Aus fürs Finale?

+ + Überraschungs-Besuch von den Boyfriends + +

Was die Mädchen nicht ahnen: Während sie beim Shooting ihr Bestes geben, trudeln in der Modelvilla ihre Freunde ein. Luise kommt als erste nach Hause und kann es kaum fassen, als sie ihren Boyfriend Kassim nach Monaten endlich wieder umarmen kann. Als nächste wird Maike von Freund Tammo überrascht, der ein Käsefondue vorbereitet hat. Lovelyn bekommt eine Rose von ihrem Liebsten. Sabrina erhält zunächst eine Video-Botschaft, dass ihr Freund keine Zeit hatte, zu kommen. Doch dann steht er plötzlich mit einem Strauß Rosen vor ihr! Anna Maria bricht in Tränen aus, als sie ihren Süßen wiedersieht.

Übrigens: Kommt euch Kassim Auale, der Freund von Luise, auch so bekannt vor? Kein Wunder! Er war Teilnehmer der X-Factor Staffel 2011 und wurde Achter. Ein echter Schuckel, oder?

+ + Der letzte große Live-Walk am Entscheidungstag + +

Eine riesige Modenschau ist die letzte Chance für die fünf Mädchen, zu beweisen, dass sie ins Finale gehören. Heidi kündigt die verschiedenen Walks an: Sexy, Haute Couture und Prêt-à-porter. Während die fünf Freunde der Mädels zuschauen, geht es um alles. Beim Prêt-à-porter-Walk sind Natürlichkeit und Coolness gefragt ist, bei der Haute Couture geht es um einen dramatischeren Auftritt.

+ + Wer ist im Finale? + +

Jetzt geht es ums Ganze! Luise muss als Erste zur Jury. Sie wird für das Drama, was sie immer macht, kritisiert. Doch Heidi lobt ihre tolle Entwicklung. Sie ist im Finale! Mit den zwei großen Jobs im Rücken allerdings auch keine große Überraschung.

Und die Gerüchte haben gestimmt: Eine der größten Favoritinnen - Anna Maria - ist nicht dabei! "Wir sehen dich nicht als Topmodel", sagt Heidi. Schock - was sagst du zu der Entscheidung?

Lovelyn schafft den Sprung ins Finale. Ausgerechnet Maike und Sabrina - nicht gerade die besten Freundinnen - stehen zum Schluss vor der Jury. Die erste Wahl fällt auf Sabrina. Für Maike scheint der Traum von GNTM geplatzt, doch dann sagt Heidi: "Du bist auch im Finale!"

Es sind also - wie letztes Jahr auch - wieder vier Mädchen im Finale. Jetzt kämpfen Luise, Lovelyn, Sabrina und Maike nächste Woche um den Titel: Germany's Next Topmodel 2013.

Was sagst du dazu?

Welche Live-Acts performen? Welche Überraschungen gibt es? Alle Infos zum großen

GNTM 2013 Finale

mehr zum Thema