• So wird das GNTM-Finale!

    Welche Aufgaben müssen die Mädchen bewältigen und wie stehen ihre Chancen auf den Sieg?

weiterlesen

GNTM 2014 Finale: Live-Acts, Stars und mehr!

Welche von diesen drei GNTM 2014 Kandidatinnen wird im großen Finale am 08. Mai das Rennen machen? Die selbstbewusste Laufsteg-Queen Ivana Teklic (18), die schüchterne Schönheit Jolina Fust (16) oder die fröhliche und sympathische Stefanie Giesinger (17)? Wir verraten dir, welche Live-Acts im großen GNTM 2014 Finale dabei sind, welche Aufgaben die Mädchen bewältigen müssen und wie die Chancen der Finalistinnen stehen!

Fotos: Twitter.com/HeidiKlum, Getty Images, ddp images

15.000 Zuschauer sind in der ausverkauften Lanxess-Arena in Köln live dabei, wenn Germanys Next Topmodel 2014 gekürt wird!Heidi Klum hat in den letzten Tagen auf ihrem Twitter-Account einige Bilder zu den Vorbereitungen auf das große Finale gepostet.

In der Pressekonferenz am Dienstag in Köln verriet sie, wer am meisten Angst vorm Finale hat: "Live vor 15 000 Menschen in der Halle und Millionen am Bildschirm ist ein sehr besonderes Gefühl. Aber Wolfgang Joop hat deswegen noch ein bisschen mehr die Hosen voll als ich..." Denn der 69-jährige Lieblingsjuror aller Zeiten (zumindest, wenn es um die Kandidatinnen geht) ist neu in der Jury und war bei so einem riesigen Event noch nicht dabei. Die Chancen stehen übrigens gut, dass Wolfgang Joop auch 2015 wieder dabei ist: "Ich hoffe sehr, dass Wolfgang es wieder machen wird", sagte die Modelmama auf der Pressekonferenz.

+ + Welche Live-Acts treten im GNTM 2014 Finale auf? + +

Echte Superstars wie Lady Gaga, Katy Perry oder Justin Bieber konnte Heidi Klum in den letzten Jahren fürs Finale gewinnen. Diesmal sind Rita Ora und Ed Sheeran mit von der Partie. Die britische Sängerin gibt ihren neuen Song "I will never let you down" zum Besten, während Ed Sheeran sein Lied "Sing" performen wird. "Das wird eine perfekte Show und großes Entertainment und das ist uns allen bewusst. Bei uns werden die Mädchen keine Model-Soldatinnen oder Kleiderbügel sein müssen. Es wird viele Überraschungen geben. Und ich kann zum Glück freier reden – und muss nicht so viel vom Teleprompter ablesen. Die Bühne ist ganz neu und riesig", freut sich Heidi Klum.

+ + Wie stehen die Chancen für Ivana, Jolina und Steffi? + +

Die Mädchen.de Redaktion tippt auf Stefanie als GNTM Siegerin 2014 - denn sie hat nicht nur die größte Ausstrahlung unter den Finalistinnen, sondern konnte auch noch den Hauptsponsor von Germanys Next Topmodel Opel überzeugen. Letztes Jahr hat Lovelyn den Opel-Deal gemacht, und ist prompt Siegerin der Staffel geworden... Aber auch Ivana sieht auf der Pressekonferenz ihre Chancen. Auf die Frage, warum sie Germanys Next Topmodel werden sollte, antwortet sie: "Weil man mich nicht vergisst. Ich sehe mit meiner blassen Haut und den langen Haaren außergewöhnlich aus." Und Jolina konnte immerhin die wichtigen Werbekunden Maybelline Jade und Emmi, sowie auf vielen Laufstegjobs überzeugen.

+ + Welche Aufgaben wird es geben? + +

Nicht nur ihre Model-, sondern auch ihre Designer-Qualitäten müssen die Mädchen im Finale 2014 beweisen und eigene Outfits entwerfen. Außerdem werden sie in Roben von Wolfgang Joop über den Laufsteg schweben und in riesigen Seifenblasen über den Catwalk laufen. Und dann gibt es natürlich noch den berühmten Top 20 Livewalk. Wer den anführen wird, bestimmen die Zuschauer. Die Voting-Ergebnisse sind verdeckt. Alles deutet aber darauf hin, dass Publikumsliebling und Facebook-Queen Betty Taube das Rennen machen wird!

mehr zum Thema