• Stefanie ist GNTM 2014!

    Steffi hat sich im großen Germany's Next Topmodel 2014 Finale gegen ihre Konkurrentinnen durchgesetzt!

weiterlesen

GNTM 2014: Wer hat gewonnen?

Stefanie Giesinger hat sich im großen Germanys Next Topmodel 2014 Finale gegen ihre Konkurentinnen Jolina Fust und Ivana Teklic durchgesetzt! Rita Ora und Ed Sheeran performten während den Runway-Shows, Betty führte den großen Live-Walk an und Wolfgang Joop stahl mit seinen vielen Outfit-Wechseln Heidi Klum die Show. Was sonst noch im großen GNTM Finale abging, erfährst du hier!

Fotos: Getty Images, Twitter.com/HeidiKlum

+ + 22:53 Uhr: Wer ist GNTM? + +

Nach langen Reden von Thomas Hayo und Wolfgang Joop ist der Moment endlich gekommen, auf den wir monatelang hingefiebert haben. Und Germany's Next Topmodel 2014 ist: Stefanie!!! Sie bricht vor Freude zusammen und sagt: "Ich bin euch so unglaublich dankbar." Wir finden: Sie hat es verdient! Und: Es gewinnt genau wie Lovelyn letztes Jahr wieder die Gewinnerin des Jobs des Hauptsponsors Opel. Na, wenn das kein Zufall ist... ;-)

+ + 22:29 Uhr: Ed Sheerans Auftritt + +

Ed Sheeran gibt seine neue Single "Sing" zum Besten,während Jolina und Steffi Kreationen von Wolfgang Joops Label "Wunderkind"präsentieren. "Wow, hattest du die ganze Zeit die Schuhe offen?", staunt Heidi, als sie Jolinas High-Heels entdeckt.

+ + 22:22 Uhr: Warum solltest DU GNTM werden? + +

Die wichtigste Frage, beantwortet von Steffi und Jolina persönlich. Sie müssen in Einzelvorträgen eine emotionale Antwort geben.Während Jolinas "Rede" etwas hölzern rüberkommt, gewinnt Steffi mit ihren Worten die Herzen der Zuschauer.

+ + 22:17 Uhr: Die erste Entscheidung + +

Jetzt wird es ernst: Die Jury muss sich von der ersten Finalistin trennen. Als erste eine Runde weiter kommt Steffi, sie bricht in Tränen aus. Dann fällt die Entscheidung zwischen Joline und Ivana. Dann heißt es: Ivana ist raus. "Wir müssen uns leider von dir verabschieden", sagt Heidi traurig.

+ + 21:50 Uhr: Top 20 Live-Walk + +

Zu Vivaldis "4 Jahreszeiten" von einem Klassik-Orchester live gespielt, eröffnet Betty den großen Top 20 Livewalk. In eleganten Roben schreiten die Kandidatinnen anmutig über den Catwalk. Die dramatischsten Kleider tragen aber natürlich die Steffi, Jolina und Ivana - sie sehen aus wie futuristische Prinzessinnen!

+ + 21:33 Uhr: Die Mädchen werden zu Modedesignerinnen + +

Ivana, Jolina und Steffi durften im Vorfeld ihr eigenes Kleid designen lassen. Auch die Runway-Performance dazu müssen sie selbst ausdenken. Ivana zeigt in einem Fantasy-inspirierten Outfit ihre weibliche Seite.

+ + 21:25 Uhr: Wolfgang Joop klaut Heidi die Show + +

Wolfgang Joop hat sich mittlerweile zum dritten (!) Mal umgezogen! So viele Kostümwechsel gab es bei einem männlichen Juror noch nie. Heidi Klum hat ihr weißes Cutout-Kleid inzwischen mit einem silbernen Glitzer-Mini ausgetauscht.

+ + 21:12 Uhr: Rockstar-Challenge + +

Zusammen mit einer Band müssen die Finalistinnen ihren Rockstar-Appeal beweisen und die Luftgitarre schwingen - und dabei Werbung für ein Haarspray machen. Nach ihrer Performance sollen sie verschiedene Werbeslogans in die Kamera hauchen. "Mit diesem Lack sind deine Haare auf Zack", lautet der Werbeslogan von Steffi.

+ + 21:08 Uhr: Wer wird den Live-Walk anführen? + +

Online bei ProSieben können die Fans abstimmen, welches der Top 20 Girls den großen Live-Walk eröffnen darf. Lisa wird gefragt, auf wen sie tippt. Sie sagt: Betty, da sie auch die meisten Facebook-Fans hat. Große Zustimmung auch unter den Zuschauern - die Fans im Saal kreischen! Und sie behält Recht: Betty ist die Gewinnerin!

+ + 21:00 Uhr: Rita Ora performt + +

Rita Ora performt ihren neuen Song "I will never let you down", während die Finalistinnen in gigantischen Plastikkugeln über die Bühne wandeln und die Top 20 Mädels das "Füllmaterial" bilden.

+ + 20:25 Uhr: Die Mädchen ganz persönlich + +

Die Finalistinnen werden in einzelnen Video-Sequenzen mit den schönsten Szenen aus der Staffel und persönlichen Statements ihrer Familie vorgestellt. Begleitet von einem "Mini-Me" betreten sie die Bühne, kleine Mädchen, die ihre Kindheit repräsentieren sollen. Etwas kitschig, oder? Das größte Fan-Gekreische bekommt Steffi ab - sie ist klare Publikumsfavoritin!

+ + 20:20 Uhr: Heidis "Jungs" + +

Backstage kümmern sich Wolfgang Joop und Thomas Hayo um die Top 20 GNTM 2014 Kandidatinnen. Der beliebteste Juror aller Zeiten - "Wölfchen" - sammelt noch mal eben Lipgloss-Knutscher der Mädels per Kuss auf den Mund ein. Dann dürfen Heidis Boys auch die große Bühne betreten. Übrigens: Die Chancen stehen gut, dass Joop nächstes Jahr wieder dabei ist!

+ + 20:15 Uhr: Es geht los!+ +

In Eisprinzessinnen-Outfits betreten die drei Finalistinnen Jolina, Ivana und Stefanie die Bühne. Plötzlich Feuer, Explosionen, Glitzer-Regen - Heidi Klums großer Auftritt! "Ihr seht alle wunderschön aus", flötet sie ihren drei Finalistinnen entgegen.

mehr zum Thema