• GNTM: Betty ist raus!

    Ivana, Jolina, Aminata, Nathalie, Steffi oder Betty? Welche Kandidatinnen haben es ins Finale geschafft?

weiterlesen

GNTM 2014: Betty ist nicht im Finale

Vollgas in der Modelvilla! In der letzten Woche wollen die Mädchen nochmal alles geben – denn von den letzten sechs Nachwuchsmodels können nur drei Mädchen in das GNTM 2014 Finale einziehen. Neben dieser Anspannung müssen die Mädchen auch noch in einem großen Casting bestehen – Gillette sucht wieder ein Mädchen für die neue Werbekampagne inklusive TV-Sports.

Foto: Gillette Venus

+++Casting für Gillette+++

Auf einem Fußballfeld müssen die Mädchen zeigen, was in ihren Waden steckt, denn natürlich liegt der Fokus auf den schönen Beinen. Und der Druck ist hoch –alle wollen das Casting gewinnen – denn schon immer heißt es: Wer den Werbespot für den Rasierer an Land zieht, hat echte Chancen auf die Krone des Topmodels.Betty Taube, Nathalie Volk und Jolina Fust konnten überzeugen und müssen in einer Schauspiel-Challenge beweisen, dass sie das richtige Mädchen für die Kampagne sind. Am Ende bekommt Betty den Zuschlag und freut sich total über ihren Erfolg. Dicke Tränen kullern bei Nathalie – sie wollte unbedingt überzeugen und hat alles gegeben – inklusive inszeniertem Sturz mit Muskelzerrung. Autsch! In Palm Springs wird der Werbespot mit Betty geshootet und die Brandenburgerin lächelt sich wieder in alle Herzen am Set.

+++Das letzte Shooting bei GNTM 2014+++

Totale Anspannung am nächsten Tag. Heidi bittet zum letzten großen Fotoshooting von GNTM 2014. Kristian Schuller fotografiert die Mädchen dramatisch in Szene gesetzt auf einem roten Schiff in der Wüste. In ausladenden Tüllroben mit blonden Perücken und extra viel Puder hängen die Mädchen in den Seilen und versuchen ihr letzte großes Foto abzuliefern. Die Aufregung steigt – denn nur wer heute alles gibt, kommt ins Finale von GNTM 2014. Und tatsächlich – alle Mädchen laufen zur Höchstform auf und Kristian Schuller ist besonders begeistert von Ivana und Steffi. Doch das Shooting ist noch nicht ganz vorbei – morgen wird mit Betty und als Special-Guest Heidi Klum nochmal fotografiert.

+++Die Entscheidung+++

Abschiedsstimmung bei den Mädchen: Keine der Kandidatinnen will wahrhaben, dass es morgen schon vorbei sein kann. Und auch die Jury ist richtig emotional, denn die Entscheidung fällt ihnen dieses Jahr richtig schwer. In futuristischen Outfits müssen Jolina, Ivana, Aminata, Betty, Steffi und Nathalie zeigen, dass sie das Zeug zum Topmodel haben und gemeinsam eine ganze Show laufen. Klar, dass alle ins Finale wollen, doch zusätzlich lockt auch noch ein nigelnagelneuer Kleinwagen, den jede Finalistin geschenkt bekommt. Chaos hinter der Bühne und auf dem Catwalk: Die Mädchen stehen unter Druck und haben alle Probleme mit den Schuhen. Steffi tritt sogar mit einem nicht komplett angezogenen Schuh vor die Jury. Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop sind schockiert über die schwache Leistung der Mädchen.

Jolina Fust bekommt eine harte Kritik, "sie sei wie ein wunderschönes Sektglas, das nicht sprudelt". Trotzdem ist sie im Finale. IvanaTeklic wird von der Jury gelobt und auch sie ist im Finale! Krass – die Finalistinnen dürfen vor dem Finale sogar noch für „Red“ auf die Malediven fliegen. Aminata Sanogo hat den Einzug ins Finale nicht geschafft, doch sie trägt es mit Fassung. Den Traum von Germanys Next Topmodel 2014 muss auch Nathalie Volk begraben - für die ehrgeizige Brünette ist die Reise hier vorbei. Betty Taube und Stefanie Gieisnger stehen gemeinsam vor der Jury - wer kommt ins Finale? Der Jury fällt die Entscheidung nicht leicht. Am Ende entscheiden sie sich für Stefanie Giesinger, Betty muss die Show verlassen, obwohl sie bei Facebook schon lange als Gewinnerin galt.

Im Finale von GNTM 2014 sind Stefanie Giesinger, Ivana Teklic und Jolina Fust. Wie findest du die Entscheidung?

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale! Wir haben es ja schon vorher gewusst: Diese Kandidatinnen sind im Finale

mehr zum Thema