• GNTM 2015: Trailer

    Kannst du es auch kaum erwarten bis die 10. Staffel von Germanys Next Topmodel beginnt? Lies hier die News

weiterlesen

GNTM 2015: So wird's

Dass es eine zehnte Germanys Next Topmodel Staffel geben wird, steht schon lange fest - und jetzt ist auch endlich der Starttermin festgelegt: Am 12.02.2015 geht es wieder auf die Suche nach dem schönsten Mädchen Deutschlands. Doch wer wird alles mit dabei sein? Werden wir wieder Thomas Hayo und Wolfgang Joop an der Seite von Heidi Klum in der Jury sehen? Wir haben alle Infos zur 10. Staffel von GNTM!

Heidi Klum

+ + GNTM 2015 Trailer + +

Die ersten Szenen aus der zehnten GNTM Staffel sind da! Darin sind Heidi Klum, Wolfgang Joop und Thomas Hayo im Tourbus zu sehen, wie sie durch ganz Deutschland fahren und nach den schönsten Mädchen suchen. Sogar eine Szene mit einer ziemlich verpennten Heidi Klum ist dabei...
ProSieben veröffentlichte schon vor einiger Zeit einen Videoclip mit Jury-Chefin Heidi Klum, die eine ganz besondere Staffel ankündigte, denn dieses Jahr wird das 10-jährige Jubiläum von Germany's Next Topmodel gefeiert. „Man kann noch nicht alles gemacht haben, denn es gibt immer wieder etwas Neues“, sagte Heidi in diesem Clip.

+ + GNTM 2015 Jury: Wer ist dabei? + +

Bereits zum Ende von GNTM 2014 betonte Heidi Klum, sie wolle auch die nächste Sendung wieder zusammen mit Wolfgang Joop und Thomas Hayo drehen. Mit Wolfgang Joop als neues Jury-Mitglied bei GNTM 2014 bekam die Castingshow von Heidi nochmal richtig Feuer – denn „Wolle“ sorgte als Jury-Papa für jede Menge Emotionen. Thomas Hayo bestätigte entgegen einigen Gerüchten, die anderes behaupteten, dass er bei GNTM 2015 wieder dabei sein wird. 
Auch Wolfgang Joop hat sich nun gemeldet! Gegenüber Bild bestätigte der „Wunderkind“-Chef seine Teilnahme: „Der Vertrag ist perfekt! Wir müssen nur noch mit den Zeiten übereinkommen. Ich habe ein nächstes Mal nicht ausgeschlossen, nur zu bedenken gegeben, dass meine Priorität im Terminplan meiner Verpflichtung gegenüber dem ,Wunderkind'-Unternehmen gilt, das am Star-Designer und nicht am TV-Star interessiert ist. Und der Hut muss sehr groß sein, unter den ich alles kriegen muss!“ Wir freuen uns auf jeden Fall über die Zusage des quirligen Modemachers.

+ + GNTM 2015 Bewerbung ist abgeschlossen + +

Die Castings für die Jubiläumsstaffel sind im Kasten und die ersten Kandidatinnen stehen schon fest. Am 11. November fand ein Casting mit Heidi, Hayo und Wolle in München statt. Wir waren dort und haben die ersten potentiellen Kandidatinnen für euch abgecheckt.

+ + GNTM Anmeldung allgemein: Wie läuft es ab? + +

Was mussten die Mädels für Schritte durchlaufen um bei einem GNTM Casting mitzumachen? Alle Topmodel-Anwärterinnen, die mindestens 16 Jahre alt und mindestens 1,76 Meter groß sind, konnten sich auf ProSieben.de für die letzten beiden Castingtermine bewerben. Dort füllt man ein Anmeldeformular aus in dem man neben den persönlichen Angaben auch Details zum Aussehen angeben muss. Es wird neben der Augenfarbe, der Originalhaarfarbe, Haarlänge, Schuhgröße, BH-Größe, Gewicht und Größe auch nach dem Brust-, Taillen- und Hüftumfang, der für das Modelbusiness so wichtig ist, gefragt.

Außerdem will die Jury bei dem Online-Bewerbungsprozess auch noch einige andere Dinge von einem wissen. Zum Beispiel soll man sich selbst beschreiben und man muss erklären, warum man die Richtige für die Sendung wäre. 
Ab Dezember sollen die Dreharbeiten beginnen. Und dann kann der gemütliche Fernsehabend mit den Mädels und GNTM 2015 wieder beginnen.
 
Wie läuft eigentlich die Karriere von den ehemaligen Kandidatinnen wie Betty oder Anna? Schau dir hier an für welche Designer die Mädels werben durften: Die Jobs der Kandidatinnen

mehr zum Thema