• GNTM: Laufsteg aus Kies

    Nach dem Bikini-Walk stand ein steiniger Laufsteg auf dem Programm. Wer darf nach Los Angeles fliegen?

weiterlesen

GNTM 2015: Wer fliegt nach Los Angeles?

Wie fies: Heidi Klum, Wolfgang Joop und Thomas Hayo lassen sich aber auch immer wieder neue Dinge einfallen, um den Nachwuchsmodels das (Laufsteg-)Leben schwer zu machen. Ein einfacher Runway? "Ist doch laaaangweilig" - dachte sich Heidi und ließ in der dritten Folge von GNTM 2015 die Mädchen für ihren ersten Laufsteg-Job über Kiessteine laufen. Wer hat diese Probe überstanden und für wen war der Topmodel-Traum vorbei?

Die erste Fashion Show steht an!

In München werden die letzten Mädchen gecastet: Unter anderem sind Parishee am Start, die Freundin des Sohns von Christine Neubauer. Sie schafft es in die nächste Runde. Linda, die beste Freundin von Kay One, schafft es nicht weiter. Für die Mädels, die in München weitergekommen sind, steht der Bikini-Walk an. Am nächsten Tag werden die beiden Mädelsgruppen aus Köln und München zusammengewürfelt.

"Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer": Der berühmte Song von Xavier Naidoo ist in der dritten Folge der Jubiläumsstaffel von Germany's Next Topmodel Programm, und zwar nicht im übertragenen Sinne, sondern wörtlich. Denn der erste Laufsteg, auf dem die GNTM 2015 Kandidatinnen sich beweisen müssen, besteht komplett aus Kies! "Ich habe versucht auf dem Kies ein paar Schritte zu gehen. Das konnte ich nicht", sagt Model-Versteher Wolfgang Joop ehrfürchtig.

52 Mädchen haben den Bikini-Walk überstanden, nun folgt eine weitere Aussortierung auf dem steinigen Runway. Präsentiert werden die glamourösen Kreationen von Designer Cengiz Abazoglu, dessen Kollektion Stars wie Nicole Scherzinger und Model Lena Gercke tragen.

Pari von GNTM 2015 hat jedoch ganz andere Probleme, als sich um den steinigen Runway Gedanken zu machen. Dem Transgender-Model passen die meisten Kleider nicht - sie hat zu viel Oberweite! "Meine Brüste sind zu groß. Deswegen geht es nicht zu. Ich hoffe es gibt etwas Offenes, das ich anziehen kann", jammert die 25-Jährige. Doch schließlich findet sie ein Kleid, was ihr perfekt passt.

Bis auf ein paar Wackler und einen verlorenen Schuh meistern die Mädchen den steinigen Catwalk sehr gut. "Mehr als die Hälfte von euch müssen uns heute verlassen", kündigt Heidi nach der Show an. Großes Freuden-Gekreische ertönt, als die Model-Mama verkündet, dass die Kandidatinnen, die weiterkommen, direkt nach Los Angeles fliegen dürfen.

Dann steht der wichtigste Moment an: Wer darf nach L.A. fliegen? Parishee ist nicht dabei. Ihre Begründung: "Ich bin wahrscheinlich einfach zu gut, an mir können sie nichts mehr korrigieren", sagt sie. Ähm. Ja genau! Auch Pari schafft es nicht. Sie trägt es mit Fassung. Und wer ist weiter? Unter anderem: Adriane, Ajsa, Anuthida, Annabel, Ariana, Daniela, Darya, Erica, Jovana, Jüli, Katharina, Lena, Lisa, Neele, Sandy, Vanessa und Varisa. Damit steht die Top 23 von GNTM 2015 fest! Und die durften direkt nach der Entscheidung zum Koffer packen und ab zum Flughafen. Nächste Woche steht übrigens schon das große Umstyling an. Wir sind gespannt!

">

mehr zum Thema