• GNTM: Wer ist im Finale?

    Vier Mädchen sind im großen Finale von Germany's Next Topmodel! Wer es ist, das erfährst du hier!

weiterlesen

GNTM 2015 Halbfinale: Wer ist im Finale?

Im Halbfinale von GNTM 2015 stand das wichtigste Shooting der Staffel an: Das Cover-Foto für die Zeitschrift Cosmopolitan entscheidet im Finale, wer Germany's Next Topmodel 2015 wird! Klar, dass die Nerven da blank lagen. Außerdem hoffte die Top 5 von Heidi Klum auf die Chance, das neue Werbegesicht für Maybelline zu werden und für Wolfgang Joops Fashion Show in Paris laufen zu dürfen. Welche Kandidatinnen setzten sich am Ende durch?

Fotos: Splash News, Getty Images

+ + Cover-Shooting für die Cosmopolitan + +

Sexy und selbstbewusst sollen die Mädchen drein schauen beim Cover-Shooting für die Zeitschrift Cosmopolitan. Und soft oder ernst zu gucken, ist für die Top 5 kein Problem, nur so richtig herzlich lachen - auch mit den Augen - ist echt schwierig für Vanessa & Co. Oberzicke Darya ist besonders verbissen und will ein Kleid fürs Shootig nur für sich haben. Doch auch Katharina bekommt es angezogen. Darya motzt: "Es kann nicht sein, dass Katharina mein Kleid anziehen darf. Das können sie nicht machen. Ich kriege das Kleid – und nicht sie." Sie rennt schließlich zur Stylistin und fragt nach, ob nur sie alleine das Kleid anziehen kann - ziemlich unprofessionell, und auch die Stylistin ist nicht begeistert. Katharina: "Ich war die Erste beim Shooting und ich habe anscheinend die Messlatte hochgesetzt, aber vielleicht erweckt das den Ehrgeiz der anderen."

+ + Beauty-Casting für Maybelline New York + +

"Das Ziel für jedes Model ist Beauty-Vertrag. Gerade im Anfangsstadium der Karriere ist das ein riesiges Ding", erklärt Thomas Hayo, als er mit den Top 5 nach New York zum Casting für Maybelline fährt. Katharina macht sich Sorgen wegen ihrer unreinen Haut. Und Vanessa stresst sich, da sie bis jetzt nur einen Job bekommen hat: "Das muss jetzt klappen!" Isabelle Schleemilch von Maybelline erklärt, dass es nicht nur um Schönheit, sondern auch um Ausstrahlung geht - sie darf entscheiden, wer das Gesicht der heißbegehrten Beauty-Kampagne wird.

Die Mädchen müssen mal wieder Schauspieltalent beweisen und sich jede ein Szenario ausdenken, einen sexy Taxifahrer aus seinem Auto zu locken. Darya versucht es mit Drohungen, die anderen Mädchen - besonders Vanessa und Anuthida - machen es charmanter. In die nächste Runde kommen: Vanessa, Katharina und Anuthida! Auf sie wartet ein Fotoshooting im wehenden Kleid auf einer Feuerleiter. Darya motzt: "Katharina wird es bestimmt nicht, Maybelline sucht eine Frau und kein Kind."Und der Job geht an... Vanessa! Während Vanessa für Maybelline shootet, haben die anderen vier Mädchen die Chance, New York zu erkunden.

(Vanessa auf dem Laufsteg für "Wunderkind" und beim Maybelline-Casting. Steht Vanessa als Finalistin fest?)

+ + Wer läuft für Wolfgang Joop? + +

Von Los Angeles nach New York nach Paris. "Es ist sehr anstrengend so viel zu arbeiten, viel zu reisen, wenig zu schlafen, früh aufzustehen. Und das ist nicht einmal das richtige Modelleben. Es wird noch schlimmer", stellt Anuthida fest. Für die Show seines Labels "Wunderkind" auf der Paris Fashion Week sucht Wolfgang Joop unter den letzten fünf Mädchen eines aus, was auf dem Laufsteg seine neue Kollektion präsentieren darf. Am Ende bekommt Vanessa wieder den Job! Und erhöht damit ihre Chancen aufs Finale um 100 %.

++ Halbfinale vor Live-Publikum + +

Zum ersten Mal in der Geschichte von GNTM wird schon das Halbfinale vor Live-Publikum gestaltet. Dort wird auch der Live-Walk am Ende der Challenges aus den drei Modemetropolen präsentiert. Die Mode? Eher gewöhnungsbedürftig - in einer Art Zwangsjacke laufen die Mädchen über den Runway.

Die erste im Finale ist... VANESSA! War eh klar, oder? Und darauf folgt... ANUTHIDA! Als Dritte im Bunde kommt... KATHARINA. Und am Ende heißt es, dass noch eine Kandidatin ins Finale kommt. Und das ist... AJSA! Für Darya hat es sich ausgezickt - sie kommt nicht ins Finale. Bei ihr kritisierte Thomas ganz besonders ihre Aktion mit der Kleider-Nerverei beim Cosmo-Shooting.

mehr zum Thema