• Kate Upton bei GNTM

    Letztes Shooting, Gillette-Casting und Kate Upton am Set. Plus: Das sind die Top Five

weiterlesen

GNTM 2015: Das sind die Top Five

Die Luft wird dünn bei Germanys next Topmodel. In der letzten Folge vor dem Halbfinale müssen die Mädchen noch mal alles geben und zeigen, wer das Zeug zum Topmodel hat. Gillette-Shooting, brenzliges Interview-Training und das letzte Shooting vor dem Halbfinale. Kein Wunder, dass jetzt die Nerven blank liegen, als auch noch Supermodel Kate Upton in der Jury sitzt…

Kate Upton bei GNTM 2015

Heute steht das Gillette-Casting auf dem Programm! Hier müssen die Mädels nicht nur schöne Beine zeigen, sondern auch mal wieder als Schauspielerinnen überzeugen. Katharina meistert die Situation super souverän und bringt Thomas und die Gillette-Marketing-Direktorinnen zum Lachen. Ein super Start. Darya gibt mal wieder alles, um sich richtig beliebt zu machen (NOT!) und lästert, was das Zeug hält. Lisa hat einen Total-Ausfall und scheitert an der Aufgabe, auf Englisch zu flirten. Ihre Hemmungen und die fehlenden Fremdsprachen-Kenntnisse stellen ihr ein Bein. Große Überraschung: Dieses Jahr gibt es drei Gillette-Venus Markenbotschafterinnen: Vanessa, Anuthida und Katharina. Darya findet die Entscheidung nicht nachvollziehbar, denn Katharina hat ihrer Meinung nach, überhaupt keine schönen Beine. Aha!

Die Bilder vom Gillette Venus Shooting kannst du dir übrigens hier anschauen:

+++Das letzte Shooting: Was für ein Zirkus+++

Mit pompösen Kostümen vor einer nostalgischen Zirkus-Kulisse bekommt jedes Mädchen ihr eigenes Set beim letzten großen Shooting mit Kristian Schuller. Anu bekommt den Kopf nicht frei und liefert kein gutes Foto ab. Vanessa begeistert Kristian mit ihrer Art, doch Darya kann sich nicht für ihre BF freuen: „Ich finde es total blöd, dass ein Mädchen immer bevorzugt wird. Vor allem so kurz vor dem Finale. Es war klar, dass Vanessa so weit kommt und auch der Liebling von Kristian wird.“ Aber auch nach ihrem eigenen Shooting hat Darya jede Menge zu meckern – sie findet sich mal wieder ungerecht behandelt. Erst nachdem Heidi ihr bestätigt, dass sie und Vanessa bis jetzt am besten waren, ist die Welt wieder (halbwegs) in Ordnung.

+++Interview-Training und Red Carpet Challenge+++

Während Katharina, Anu und Vanessa beim Gillette-Shooting sind, werden die übrigen vier Mädchen zum Interview gebeten. Hier fühlt ihnen Steven Gätjen auf den Zahn und versucht rauszufinden, wer sich auch in einer ungewohnten Situation professionell gibt und geschickt auf brenzlige Fragen antworten kann. Was die Mädchen nicht wissen: Thomas und Wolfgang hören und bewerten das Interview (und auch die Outfits: „Darya sieht aus wie Omma“) live in einem Nebenraum. Gar nicht so einfach! Ajsa schlägt sich wacker (kurze, präzise Antworten), Lisa denkt viel zu viel nach und Jüli bekommt kaum ein Wort über die Lippen. Nach einem Red-Carpet Training steht fest, dass Lisa die Aufgabe am besten gemeistert hat und darf zur Belohnung mit Wolfgang auf eine Oscar-Party in Hollywood gehen.

+++Die Entscheidung: Das sind die Top Five+++

Jetzt geht es um ganz viel - denn heute wird entschieden, wer in die GNTM Top Five kommt. Als dann auch noch Kurvenstar Kate Upton auftaucht, steigt die Unsicherheit. Der Job der Mädchen: Sie sollen eine typisch amerikanische College-Jacke auf dem Catwalk ausziehen und möglichst cool präsentieren. Das Problem: Es regnet Glitter der den Laufsteg zu einer Rutschbahn macht. Lisa rutscht auch prompt aus und knallt voll auf die Seite. Autsch! Kate Upton macht vor, wie es geht und sitzt später auch in der Jury. Was sich einfach anhört, wird zur Stolperfalle: „An sich ist es nicht der schwierigste Catwalk, aber im Nachhinein war es der schwierigste Walk bisher“, bemerkt Vanessa danach. Im Halbfinale sind Vanessa, Darya, Anuthida, Katharina und Asja. Für Jüli und Lisa ist der Traum von Germanys Next Topmodel 2015 vorbei.

ACHTUNG: Das Halbfinale kommt am Sonntag, 20:15 Uhr auf Pro Sieben. Alle weiteren Infos zu GNTM 2015, den Kandidatinnen und Hintergründen gibt es natürlich wie immer auf Mädchen.de!

mehr zum Thema