• So wird die 1. Folge

    Juhu, endlich gibt es den Starttermin der 11. Staffel von GNTM! Und es gibt jede Menge Neuerungen

weiterlesen

GNTM 2016: Der Starttermin steht fest!

Die Jury ist komplett, die Castings sind rum - jetzt fängt die Vorfreude an! Germany's Next Topmodel 2016 rückt nämlich immer näher. Und jetzt wurde auch endich der Starttermin bekannt gegeben! Am 4. Februar suchen Heidi, Thomas und Michael nach dem schönsten Mädchen Deutschlands. Und wie wird die erste Show? Hier ein paar Einblicke und Details!

Heidi Klum ist enttäuscht von Vanessa Fuchs & Co.

"Es gibt viel Neues in dieser Staffel!" - so kündigt Heidi die elfte Staffel im neuen Clip an. Und die Neuerung zeigt sich schon gleich beim Casting! Denn daraus werden Battles - Michael und Thomas müssen die Mädchen für ihr jeweiliges Team gewinnen - und das mit Buzzern. Wer da wohl die Nase vorn hat? Das sorgt sicherlich für jede Menge Wortgefechte!

In der ersten Folge scheint es dann auch gleich auf den Laufsteg zu gehen - in tollen, bodenlangen Roben! Ob die Mädchen da die Nerven behalten können? Und wer schnappt sich die Mädchen für sein Team? Es wird spannend! Und wir freuen uns schon riesig auf die erste Folge. Nicht verpassen und am 04. Februar auf ProSieben einschalten!

Hier ein paar Einblicke in die erste Folge:

GNTM 2016 - neue Regeln

+ + Topmodel Andreja Pejic ist auch dabei + +

Auch das Transgender-Model Andreja Pejic wird der Jury zur Seite stehen und Abwechslung in die Show bringen! Wir sind auf jeden Fall gespannt

+ + Toni Garrn ist dabei + +

Die 23-jährige Toni Garrn ist ein deutsches Topmodel, läuft für internationale Designer und ist in großen Kampagnen zu sehen. Auch für Victoria's Secret durfte sie schon laufen!

Nun soll die gebürtige Hamburgerin den Mädchen in der elften Staffel mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wie "Gala" aus Produktionskreisen herausgefunden haben will, wird sie in der neuen Staffel "wichtige Aufgaben" übernehmen. Sie soll die Mädchen bei Fotoshootings betreuen und auch mal als Gast-Jurorin einspringen.

Schon in der zehnten Staffel unterstützte das Topmodel die Mädchen bei einem nervenaufreibenden Footballshooting. Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns schon jetzt drauf!

Genau so wie Gastjurorin Andreja Pejic - das 24-jährige Transgender-Model wird ähnlich wie Toni Garrn teils in der Jury sitzen und teils wichtige Aufgaben übernehmen.

Toni Garrn und Andreja Pejic werden wir in der 11. Staffel von GNTM häufiger sehen! Fotos: Getty Images

+ + Die Jury steht fest + +

Gerüchte, dass Thomas und Wolle in der elften Staffel ersetzt werden könnten, gab es schon lange – doch Heidi Klum schien von alledem nichts zu wissen. Nun hat die BILD-Zeitung Informationen, wer in der Jury sitzen wird!

Neben Heidi Klum wird Thomas Hayo und Designer Michael Michalsky in der Jury von Germany's Next Topmodel sitzen. Kurzzeitig war auch dei Österreicherin Eva Cavalli im Gespräch, doch die scheint nun das Rennen nicht gemacht zu haben - kein Wunder, Heidi hatte auch noch nie eine feste JurorIN neben sich.

Dennoch finden wir es extrem schade, dass Wolle vermutlich nicht mehr dabei sein wird. Irgendwie fanden wir den etwas schrulligen Designer sympathisch! Wie findet ihr die neue Jury?

+ + Die älteren Gerüchte zur Jury + +

Das ist doch wirklich kaum zu glauben, denn laut BILD-Informationen werden die Verträge von Joop und Hayo nicht verlängert. Das ist vor allem eine Kostenfrage, da Germany’s next Topmodel mit den Quoten zu kämpfen hatte. BILD berichtet weiter, dass das Ganze Konzept der Show geändert werden sollte. Ein Insider sagte gegenüber dem Boulevard-Zeitung: „Statt die Jury die Monate in L.A. für die Dreharbeiten zu halten, denkt man nun darüber nach, dass Heidi Klum zum Beispiel nur noch beim Finale mit Gastjuroren zu sehen ist.“

Was sagt der Sender dazu? „Richtig ist, dass sich bei jeder großen Show von Jahr zu Jahr Dinge verändern. Alle Veränderungen zu GNTM 2016 sind Spekulationen“, so Pro7-Sprecher Christian Körfer zu BILD.

Wolle hat dagegen schon gegenüber BILD bestätigt, dass er nicht mehr dabei sein wird: „Die Veränderungen sind dringend nötig. Ich hätte aber von mir aus für eine neue Staffel nicht zur Verfügung gestanden.“ Auch Thomas soll an anderen Projekten arbeiten. Zwar gibt es noch nichts Offizielles von der Pro7-Seite, doch es hört sich schon stark danach an, als müsste die elfte Staffel ohne Joop und Hayo stattfinden. Wie findest du das?

Das ist ja alles schön und gut, doch eine, die davon wissen sollte ist auf jeden Fall Jury-Chefin Heidi Klum! Witzigerweise behauptet Heidi jetzt allerdings, dass sie davon überhaupt nichts weiß! Auf Facebook, Instagram und Twitter postete sie: "Behauptungen der Presse! … Interessanterweise mit Dingen, von denen ich noch gar nichts weiß…". Was ist denn da los? Sind die beiden Männer an Heidis Seite nun auch 2016 wieder dabei oder doch nicht? Jetzt heißt es wohl abwarten und Eistee trinken bis wir mehr wissen ... ;-)

++ Heidi ist natürlich dabei! ++

In letzter Zeit wurde das Gerücht immer lauter, dass die elfte Staffel von Germany´s next Topmodel ohne Model-Mami Heidi Klum stattfinden wird. Stattdessen war die Rede davon, dass Topmodel Lena Gercke, Gewinnerin der ersten Staffel, die Sendung übernehmen soll. Auch wenn Lena bestimmt eine gute Figur als neue "Model-Schwester" in der Casting-Show gemacht hätte, sind wir froh, dass ProSieben und auch Heidi Klum das Gerücht nun aus dem Weg geräumt haben. Mit ihren 42 Jahren wird Heidi dann auch 2016 wieder ihr Können als Model und als Model-Scout unter Beweis stellen.

Gegenüber der BILD bestätigte Heidi:

"Auch im zehnten Jahr liebe ich meine Show wie am ersten Tag. Ganz besonders freue ich mich, dass die Jubiläumsstaffel auf ProSieben beim Publikum so gut ankommt. Ich habe noch viele Ideen für die kommenden Jahre und weitere gemeinsame Topmodel-Shows."

+ + Die Casting-Termine zu GNTM 2016 + +

Endlich geht es wieder los und die Jury von GNTM sucht nach tollen Mädchen in ganz Deutschland! Die Castings starten am 20. August in Dortmund und machen dann in allen großen Städten halt. Du möchtest dich auch bewerben oder einfach nur vor Ort sein? Hier sind die Termine im Überblick:

20.08. 13:00-19:00: Dortmund , Radisson Blu Hotel Dortmund,

An der Buschmuehle 1

21.08. 13:00-19:00: Köln, art‘otel cologne by park plaza, Holzmarkt 4

22.08. 13:00-19:00: Frankfurt, Radisson Blu Hotel Frankfurt, Franklinstrasse 65

23.08. 11:00-17:00: Frankfurt, Radisson Blu Hotel Frankfurt, Franklinstrasse 65

28.08. 13:00-19:00: Berlin, Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, Wallstrasse 23-24

29.08. 13:00-19:00: Leipzig, Mercure Hotel Leipzig am Johannisplatz,

Stephanstrasse 6

30.08. 13:00-19:00: Erfurt, Victor‘s Residenz-Hotel Erfurt, Häßlerstraße 17

03.09. 13:00-19:00: Hamburg, Leonardo Hotel Hamburg-Stillhorn,

Stillhorner Weg 40

04.09. 13:00-19:00: Bremen, Radisson Blu Hotel Bremen, Böttcherstrasse 2

05.09. 13:00-19:00: Hannover, Hotel Novotel Hannover, Podbielskistrasse 21/23

06.09. 13:00-19:00: Kassel, Best Western Plus Hotel Kassel City, Spohrstraße 4

10.09. 13:00-19:00: Stuttgart, Le Méridien Stuttgart, Willy-Brandt-Straße 30

11.09. 13:00-19:00: Nürnberg, Hotel Novotel Nürnberg Centre Ville,

Bahnhofstrasse 12

12.09. 13:00-19:00: München,

ProSiebenSat.1 Media SE Unterföhring (Gebäude M4), Medienallee 4

13.09. 11:00-17:00: München,

ProSiebenSat.1 Media SE Unterföhring (Gebäude M4), Medienallee 4

mehr zum Thema