• Kim ist Topmodel 2016!

    Kim hat sich im großen GNTM 2016 Finale durchgesetzt und ist das neue Germany's Next Topmodel!

weiterlesen

Kim ist Germany's Next Topmodel 2016!

Kim hat sich im großen Finale von „Germany’s Next Topmodel“ im Coliseo Balear auf Mallorca durchgesetzt! Und wir waren live dabei - vor Ort auf Mallorca via Snapchat und Instagram und auch vorm Fernseher hier im Live-Ticker auf Mädchen.de.

Kim Hnizdo ist Germany's Next Topmodel

Das GNTM Finale auf Mallorca - der Mädchen.de Live-Ticker!

23:17 Uhr: Heidi Klum geht mit den letzten zwei Mädchen nach vorne zu den Cosmopolitan Covern. Und Germany's Next Topmodel iiiisssssst.... KIM!!!

22:55 Uhr: Nach den besten Momenten von Kim und Elena C. aus der Staffel kommt schließlich der allerletzte Walk, bei dem sie noch mal von den Top 20 unterstützt werden. In futurisischen Anzügen mit Laser-Show dürfen wir noch mal alle wichtigen Mädchen von GNTM 2016 bewundern, bevor es in die finale Entscheidung geht.

Kim gab beim sexy Shooting vor dem roten Vorhang noch mal alles - es hat sich gelohnt!

22:38 Uhr: Das allerletzte Shooting in dieser Staffel Germany's Next Topmodel ist ein Live-Shooting auf den Treppen der Arena mit Fotograf Kristian Schuller. Vor einem roten Vorhang müssen die beiden Finalistinnen sexy posieren, hinter dem ein Typ steht, der sie dabei durch den Stoff begrabscht.

22:25 Uhr: Wer kommt in die Top 2? Elena C. bekommt zuerst das Ticket in die nächste Runde. Dann stehen nur noch Fata und Kim nebeneinander. Und die Entscheidung fällt auf: Kim. Das heißt Fata ist raus! :-(

Eine der Top-Favoritinnen Fata musste als Dritte gehen: Sie nahm's mit Fassung

22:17 Uhr: In Dessous mit wehenden Flatterumhängen darüber laufen die Top 3 zum Sound von will.i.am über den Runway. Am Ende der Performance, schmettert Heidi dem Musiker noch mal ihre Verehrung entgegen: "We love you here in Germany!!" Doch will.i.am bleibt ziemlich unbeeindruckt stehen.

21:52 Uhr: Rückblende: Am Strand von Mallorca findet das letzte gr0ße Shooting statt. Alle Girls legen eine super Performance hin. Doch die nächste Entscheidung steht an. Bei der Beurteilung der Leistung wird Michalsky nicht müde zu betonen, wie toll Kim alles macht. Langsam nervt's! Die Top 4 bekommt Umschläge verabreicht, wer ein Foto darin findet ist weiter. Jasmin geht leer aus! Als sie von der Bühne geht, schreit sie: "ENDLICH VORBEI!" Oookay...

Nick Jonas begleitete den Top 21-Walk musikalisch

21:44 Uhr: Den Top 21 Walk eröffnen darf: Laura B.! Zur Musik von Nick Jonas laufen die Top 21 in goldenen Kostümen über die riesige Bühne.

21:25 Uhr: Rückblick auf die Proben mit Nikeata Thompson, die sich über mangelnden Respekt der Mädels beschwert, denen sie eine Laufsteg-Choreo beibringen will.

21:20 Uhr: Nach der Werbepause steht die erste große Entscheidung des Abends an. Und gehen muss leider: Taynara.

Von ihrem China-Ausflug inspiriert, liefen die Mädchen in asiatischen Kostümen über den Laufsteg

21:02 Uhr: Zurück nach Shanghai! Nach einem opulenten "Asia-Walk" wird gezeigt, wer im fernen Osten am erfolgreichsten war. Die meisten Jobs konnte Kim einheimsen, dicht gefolgt von Fata und Elena. Bei Taynara und Jasmin sah es eher mau aus. Letztere bekam bei ihrer Fashion Show sogar einen Wut-Anfall, weil das Kleid, was sie ursprünglich anziehen sollte, einem anderen Model übertragen wurde. Grund genug für die Finalistin mit Temperament, ihre Konkurrentin erst mal vor der Kamera zu beleidigen: "Ich find die einfach nicht hübsch, die sieht aus wir ein Wurm."Nicht die feine Art, liebe Jasmin!

20:42 Uhr: Zurück in der Arena läuft Michael zu "Honey", der im Publikum sitzt. Sofort wird er heftig ausgebuht, was schnell mit Musik überspielt wird. Uiuiui, dass er soo unbeliebt ist, hätte das selbstverliebte Männermodel und Ex von Kim wohl nicht gedacht.

20:32 Uhr: Noch was Neues im diesjährigen Finale! Ein neues Job-Casting wird eingeblendet: Die Mädchen wurden nach Shanghai geschickt zur Fashion Week, um zu gucken, wer die meisten Jobs bekommt. Doch auch ein heißes Detail von Elena C. kommt ans Licht: Wenn sie was mit einer Frau anfangen würde, dann mit Kim. "Ich fühle mich körperlich von ihr angezogen", sagt sie. Aha! Zumindest haben ja beide im Moment keine Freunde, die sie davon abhalten würden...

Heidi hatte ein echt süßes Kleid an! Mit einem Glitzer-Sternchen-Mini konnte sie diesmal outfit-technisch überzeugen

20:22 Uhr: Sean Paul heizt die "Menge" ein, während die Mädels in schwarzen, bzw. weißen Roben über den Laufsteg schweben und am Ende ein Tänzchen aufs Parkett legen.

20:17 Uhr: Die Finalistinnen werden im auf Sänften von heißen Muskelmännern in die Arena getragen - Thomas führt seine vier Mädels an: Taynara, Fata, Elena C. und Jasmin. Michael seine einzige verbliebene Kandidatin: Kim.

20:15 Uhr: Es geht endlich los! Auftritt Heidi Klum - im knappen Sternchen-Kleid betritt sie die Stierkampfarena. Was allerdings ein bisschen traurig aussieht: Die Arena ist gerade mal zur Hälfte gefüllt. :-/ War wohl doch nicht so easy, Zuschauer auf die Insel zu bekommen.

Ein etwas trauriger Anblick: Die Arena auf Mallorca ist nicht mal halb voll

Auch heute sind wir wieder live auf Snapchat dabei! Folgt uns auf maedchen_de

Kiki von Mädchen.de ist am Donnerstag Morgen in den Flieger von München nach Mallorca gestiegen und freut sich riesig, euch vor Ort live zu berichten. Unser Snapchat-Account heißt: maedchen_de

Wer wird gewinnen? Die fünf Mädchen im Sieger-Check

Wenn es nach den Social Media Accounts ginge, würde Fata dieses Jahr gewinnen, denn sie hat auf Instagram und Facebook die meisten Follower. Sie konnte zudem mit der Gillette Venus Kampagne einen wichtigen Job ergattern. Ihre Chancen auf den Sieg stehen demnach nicht schlecht! Eine weitere Titel-Anwärterin ist Kim, die nicht nur in der Staffel mit astreinen Leistungen und dem krassesten Umstyling ever punkten konnte, sondern auch noch den Opel-Job einheimste. Elena C. sahnte dafür die meisten Jobs insgesamt ab. Eher unwahrscheinliche Siegerinnen 2016: Jasmin, die die größte Entwicklung hinlegte oder Taynara, der Sonnenschein und Mega-Profi.

Heidi ist schon seit gut einer Woche zusammen mit der Jury und ihrer Crew auf Mallorca - und war gleich mal standesgemäß mit Jürgen Drews und Olivia Jones Sangria saufen am Ballermann. :-)

Das sind die Live Acts

Auch dieses Jahr werden beim GNTM Finale natürlich wieder internationale Show-Acts am Start sein. Der erste offiziell bestätigte ist Dancehall-Star Sean Paul! „Ich liebe seine Musik. Sean Paul in unserem Finale – das ist ein Traum. Das ist mega“, sagt Topmodel-Kandidatin Taynara. „Das fühlt sich an wie ‚Wetten dass..?‘“, freut sich auch Elena K.. „Die Shows aus Mallorca habe ich als Kind geliebt.“

Mittlerweile sind noch mehr Live Acts bestätigt: Nick Jonas startet als Solokünstler durch und hat sein brandneues Album "Last Year Was Complicated" mit im Gepäck. Außerdem ist Starproduzent will.i.am ebenfalls am Start und wird der Menge einheizen!

Die Live Acts im Finale: Nick Jonas, Sean Paul und will.i.am

Wow! Das Finale wird Open-Air auf Mallorca stattfinden

Das Finale findet auf Mallorca in der Stierkampf-Arena Coliseo Balear am 12. Mai statt. Davor war die Location fürs Finale im Castell de Bellver - einem Schloss aus dem 14. Jahrhundert, ca. 3 km entfernt von Palma, geplant. „Wir freuen uns, dass wir unseren ursprünglichen Plan umsetzen können und das Finale im Coliseo Balear steigt. Damit versechsfachen wir die Zahl der Zuschauer vor Ort“, sagt ProSieben-Unterhaltungschef Hannes Hiller. „Und wir setzen in der Arena eine TV-Tradition fort: Die größte Show des Sommers kommt live aus Mallorca.“ In die Arena passen nämlich 3.000 Zuschauer. Früher fanden die Mallorca-Specials von "Wetten, dass...?" dort statt.

Live aus Mallorca

Das ist wirklich mal was Neues bei Germany's Next Topmodel! Erstmals wird das große Finale nicht in einer Halle in Deutschland, sondern unter freiem Himmel in Spanien stattfinden. ProSieben Senderchef Daniel Rosemann sagte auf einer Pressekonferenz: „Für das Finale wollen wir neue Wege gehen – und raus aus den klassischen Hallen. Zum ersten Mal setzen wir auf eine Open-Air-Show. Das bringt uns neue Inszenierungs-Möglichkeiten. Dazu gehen wir nicht zuletzt wegen der wärmeren Witterung nach Spanien.“ Juror Michael Michalsky fügt hinzu: „Auf das Finale kann man also gespannt sein. Sommer, Sonne, Strand und neue Wege. Mit dieser unschlagbaren Kombination kann die Live-Show nur gut werden.“

So sah die Arena bei den Wetten, dass...? Shows aus!

Als am Abend des 15. Junis 2015 plötzlich das Finale von „Germany’s Next Topmodel“ 2015 unterbrochen wurde, wussten die meisten Zuschauer zuerst nicht genau, was los war. Die Rede war von technischen Defekten, doch schon nach kurzer Zeit verbreiteten sich die News über Twitter & Co.: In Mannheim hatte es eine Bombendrohung gegeben und Zuschauer, Models und Stargäste mussten auf schnellstem Weg aus der Halle evakuiert werden. Auch die kleine Tochter von Model-Mama Heidi Klum war an dem Abend in der Halle – ein Schock für die Chef-Jurorin.

Danach war ein Live-Finale nicht mehr denkbar – und die Sendung wurde im kleinen Rahmen in den USA aufgezeichnet. Doch Prosieben hat sich jetzt dazu entschieden, auch 2016 wieder ein Live-Finale zu zeigen. Nach den Erfahrungen vom letzten Jahr werden diesmal natürlich besonders hohe Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, um den Models und allen anderen den perfekten Schutz bieten zu können. Wo das Finale stattfindet und wann der genaue Termin ist, wurde noch nicht bekannt gegeben. Bis dahin genießen wir jetzt erste einmal die elfte Staffel und halten euch natürlich immer auf dem Laufenden.

Model Saskia ist schon Mama!

mehr zum Thema