• Als Mama zu GNTM

    Unglaublich: GNTM 2016-Kandidatin Saskia merkte bis zum Tag der Geburt nicht, dass sie schwanger war

weiterlesen

GNTM 2016: Model Saskia (18) ist schon Mama

Saskia ist groß, blond, hübsch und hat die perfekten Voraussetzungen für ein Leben als Model. Doch die 18-Jährige hat schon ein krasses Erlebnis hinter sich: Mit 15 wurde die Hannoveranerin Mama eines Sohnes – und das quasi von heute auf morgen. Denn die Schülerin wusste damals nicht, dass sie schwanger ist! Doch Saskia sieht darin keinen Nachteil bei "Germany's Next Topmodel" und setzt auf ihre Reife und Stärke, die sie durch dieses Erlebnis sammeln konnte.

Saskia hat schon ein Baby (Foto: Instagram@saskia.topmodel.2016)

Als eines von 50 Models darf Saskia in der ersten Folge von „Germany’s Next Topmodel 2016“ zum großen Live-Catwalk nach Berlin reisen und dort um ein Ticket für die besten 23 kämpfen. In der Show lässt sie dann die Bombe platzen: Saskia ist bereist Mama des dreijährigen Ben. Bitte, eine Model-Mama, die schon mit 15 Mutter wurde – wie konnte denn das passieren?

Der Bild Zeitung verrät Saskia: „Ich habe die Pille genommen und nie vergessen. Und ich habe auch meine Tage bekommen. Ich nahm zwar zu, aber das war für mich nicht ungewöhnlich, weil ich schon mal 20 Kilo mehr gewogen hatte.“ Am Tag der Geburt war Saskia dann total schlecht: „. Mit meiner Mutter fuhr ich ins Krankenhaus. Ich befürchtete, mich mit dem Norovirus infiziert zu haben. Den hatte ich schon mal.“ Und was ist passiert, als Saskia von dem Baby erfahren hat? „Es war für mich ein riesiger Schock! Der Professor in der Entbindungsklinik klärte mich auf, dass mein Fall zwar selten sei, aber da mein Baby am Rücken gelegen hatte, konnte ich auch keine Kindsbewegungen spüren.“


Mit dem Vater des Babys ist Saskia heute noch zusammen, bald wollen die beiden zusammenziehen. Doch jetzt steht erst einmal ein anderes Projekt an: Saskia will die elfte Staffel GNTM gewinnen und nimmt dafür in Kauf, eine Weile von Baby Ben getrennt zu sein. Dass ein Baby für eine Topmodel-Kandidatin kein Hindernis sein muss, bewies Kandidatin Nancy in der neunten Staffel 2014. Die blonde Nancy schaffte es bis unter die Top Ten und war wochenlang mit Heidi Klum in Los Angeles.

mehr zum Thema