• GNTM: Wer ist raus?

    Oh neeeiiin! Die lustigste Kandidatin bei GNTM 2016 hat nicht mal die zweite Folge überstanden...

weiterlesen

GNTM 2016: Fred und Saskia sind raus!

Juror Michael Michalsky ist mit seinem „Team White“ in der zweiten Folge von „Germany’s Next Topmodel 2016“ zum shooten und Catwalk-Training nach Fuerteventura geflogen. Der erste Schock über die Unterkunft verfliegt bei den Girls allerdings schnell, als sie die Überraschungs-Jurorin kennenlernen: Topmodel Toni Garrn hilft Designer Michael bei der Suche nach den besten Girls.

Toni Garrn

+ Jana von Mädchen.de kommentiert & snappt live ab 20:15 +

Fotoshooting beim Team Michael auf Fuerteventura: Ganz schön holprig! Die Mädels sollen elegant eine Sanddüne herunterspringen. Yusra legt sich auf die Nase und Fred stakst ungelenk durch den Sand. Oh je!

Währenddessen gibt's auf Lanzarote für das Team Thomas von Toni Garrn eine Posing-Challenge: Thomas kommt auf dem Motorrad angefahren, Toni Garrn im Schlepptau. Als er das deutsche Supermodel den Mädels vorstellt, spricht er ihren Nachnamen englisch aus: Toni "Goarrrn" - typisch...

Am Ende müssen die Mädels die (ziemlich knappen) Ratschläge von Toni in verschiedenen Emotionen beim Shooting rauslassen. Besonders lustig ist die "Wut"-Gruppe, die alles zusammenschreien, was in der Nähe steht.

Laura hat Stress mit ihrem Freund. Sie überlegt, für ihn auszusteigen, weil er sonst keinen Sinn in der Beziehung sieht. Ganz schöner Ar***, oder? Seiner Freundin so eine einmalige Gelegenheit zu vermasseln. Thomas findet im Zimmer der Models bei Saskia rohe Eier."Die sind gegen Dehnungsstreifen", sagt die junge Mutter. Der Blick von Thomas: unbezahlbar!

Laufstegtraining mit Toni Garrn - diesmal bei Team Michael. Während Lara ihre Bikinihose verliert, spielt Fred den Clown beim Posen. Zum Glück aber ohne echtes Kostüm, das hatte sie kurz zuvor gefunden und damit herumgeturnt. Entertaining, aber auch etwas fremdschämig.

Strand-Shooting bei Team Thomas. Saskia schämt sich für ihre Dehnungsstreifen aus der Schwangerschaft und Heidi spricht Laura auf ihren Liebeskummer an. Am Ende meint Heidi, dass Team Thomas deutlich stärker beim Shooting war als Team Michael. Ehrlich gesagt aber keine Überraschung, denn er hat von Anfang an auch die stärkeren Kandidatinnen zugeteilt bekommen.

Erster großer Entscheidungs-Walk in dieser Staffel: Jeweils ein Mädchen aus einem Team tritt gegen das andere im Direktvergleich an. Leider wurden einige der interessantesten Mädchen rausgeschmissen: Fred ist nicht mehr dabei (so schade, die war die lustigste!) und auch Saskia ist raus. Laura Penelope wird vor die Entscheidung gestellt: Eine Runde weiter & Dreadlocks abschneiden, oder nach Hause fahren. Sie entscheidet sich für ihre Haare und gegen Germany's Next Topmodel.

Der Spruch der Sendung kam übrigens von Michael Michalsky: "Für Sex ist man nie zu alt... genau wie für Disco". Äähm, okay. Danke für die Info!

+ Das passiert in Folge 2 +

Nach dem Probelauf in der zehnten Staffel von GNTM hat  Toni Garrn jetzt eine größere Rolle neben Heidi Klum ergattert. In der zweiten Folge von „Germany’s Next Topmodel 2016“ wird Supermodel Toni Garrn zum ersten Mal in der aktuellen Staffel zu sehen sein – und direkt mit den Girls an ihren Catewalk-Skills arbeiten. Für Team Thomas geht es zum Strandshooting nach Lanzarote. Dort müssen sich die angehenden Models beim Posen vor Starfotograf Mar McCabe zum ersten Mal vor der Kamera beweisen. Crazy Fred sorgt auch in der zweiten Woche für gute Stimmung. Denn statt ihrer knallbunten Glückshose hat sie auf Fuerteventura Mickey Maus-Socken dabei – die sie natürlich stilecht in High Heels trägt. Beim Catwalk Training ist Supermodel Toni Garrn von der verrückten Friederike leicht geschockt, denn die Blondie übertreibt es extrem beim Posing. Doch dann muss Toni lachen: „Im Posing-Wettbewerb würdest du jetzt gewinnen“.

Für die jüngste unter den Kandidatinnen ist das Shooting auf Lanzarote eine harte Belastung. Die 16-jährige Laura vermisst ihren Freund und ist kurz davor, ihren Traum aufzugeben und bei GNTM hinzuschmeißen. Laura steht vor der Entscheidung: Job oder Liebe? Von den anderen Kandidaten wird Laura überhaupt nicht verstanden: "Ich vermisse meinen Freund auch, aber der würde nie von mir wollen, dass ich dieses ganze Programm abbreche, nur für ihn", lästert Jasmin. Und Elena findet: "Meine Meinung ist einfach, dass dieser Junge nicht der Richtige für sie ist!"

Wer ist in Team Thomas?

mehr zum Thema