• DAS ist Germany's Next Topmodel 2017

    So war das GNTM-Finale! Wir haben live berichtet

weiterlesen

Céline ist Germany's Next Topmodel 2017

Céline Bethmann aus Koblenz hat es geschafft! Sie konnte in der Arena Oberhausen die Jury am meisten überzeugen und wurde Germany's Next Topmodel 2017. Was sonst noch alles im Finale passiert ist, könnt ihr in unserem Live-Ticker lesen.

Céline Bethmann ist Germany's Next Topmodel 2017

23:06 Uhr: Nun ist es endlich soweit! Die allerletzte Entscheidung steht an und Heidi muss nun eine Wahl treffen. Wer könnte sie heute am meisten überzeugen und hat die größten Fortschritte in den letzten Monaten gemacht? Kaum zu glauben, dass die 12. GNTM-Staffel nun schon am Ende steht. GERMANY'S NEXT TOPMODEL 2017 IST: CÉLINE! 

22:40 Uhr: Final-Walk zu Helene Fischer. Leider hört man total, dass sie nicht live singt, was bei so einem Star ganz schön enttäuschend ist!

22:27 Uhr: Es ist an der Zeit, den letzten Topmodel-Award zu verleihen. Und diesen wird nun Stefanie Giesinger einer der vier Nominierten überreichen. Wer wird den Preis für die größte Personality bekommen? Guiliana und Melina aus Team Michael und Greta, sowie Sabine, aus Team Thomas. Und der letzte Preis geht an Melina. Ihre Message an alle Zuschauer: "Leute, fangt an, eure Mitmenschen so zu lieben, wie sie sind."
Dafür gibt's einen Daumen hoch von uns!

22:01 Uhr: Der Flower-Power-Walk beginnt und die besten 25 Kandidatinnen laufen in kunstvoll bestickten Kleidern über den Laufsteg. Ganz vorne: Julia. Die zwei Finalistinnen Serlina und Céline werden am Ende in einem Flower-Ball in die Lüfte gehoben. Da darf wirklich keine der beiden Höhenangst haben...

21:50 Uhr: Und das ist noch nicht alles! Denn Julia wurde von den Zuschauern ausgewählt, den Kandidatinnen-Walk zu eröffnen. Als sie die Nachricht erfährt, weiß sie gar nicht, wie ihr geschieht. Zum Glück ist jetzt Werbung. :-)

21:39 Uhr: Und der nächste Topmodel-Award wird vergeben. GNTM-Gewinnerin von 2007, Barbara Meier, hat die Ehre, den Preis für die beste Shooting-Performance zu vergeben. Nominiert sind: CarinaGiuliana und Julia. Und der Preis geht an Julia, weil sie es von Mal zu Mal geschafft hat, ihre Schüchternheit zu überwinden.

21:34 Uhr: Romina ist raus! Michael ist am Boden zerstört! Die anderen beiden hingegen können ihr Glück kaum fassen, denn eine von ihnen wird heute Germany's Next Topmodel...

21:23 Uhr: WAHNSINN! Laufsteg-Queen Naomi Campbell ist live in Oberhausen dabei und zieht mit ihrem Auftritt die komplette Aufmerksamkeit auf sich. Sie hilft der Jury, beim nächsten Walk eine gute Entscheidung zu treffen.

21:19 Uhr: Wohooo! Wolle aka Wolfgang Joop ist auch mit am Start. Was hätten wir nur ohne ihn gemacht. Er ist einfach der BESTE!

21:09 Uhr: Hahaha, Sängerin Beth Ditto ist fest davon überzeugt, dass sie Germany's Next Topmodel wird und amüsiert das Publikum in Oberhausen mit ihren Deutschkentnissen. :-D

21:05 Uhr: Romina und Leticia müssen den Walk in Unterwäsche und durchsichtigem Regenmantel hinter sich bringen. Hand in Hand laufen sie los, doch dann überholt Romina ihre Mitstreiterin. Diese versucht jedoch alles und zieht mitten im Walk ihre Perücke aus. Super Move! Diese Entscheidung wird schwierig. Doch da muss Heidi durch und sie entscheidet sich für Romina. Leticia ist leider die erste, die das Finale verlassen muss.

20:58 Uhr: Nach der Werbung steht auch schon die erste Entscheidung an. Céline ist eine Runde weiter, sowie Serlina. Romina und Leticia müssen ins Shoot-Out und Heidi noch einmal von ihrem Können überzeugen. Die Modelmama macht's echt spannend!

20:45 Uhr: Das ist wirklich ziemlich cool. Immer wieder geraten die Kandidatinnen auf dem Catwalk in einen Rauchschwall und haben plötzlich ein komplett anderes Outfit an. Diese Choreografie ist echt mega.

20:42 Uhr: Der erste Walk des Abends beginnt. Musikalisch begleitet von Robin Schulz und James Blunt schweben die Mädels über den Laufsteg. Die Stimmung im Publikum ist spitzenmäßig.

20:25 Uhr: Dieses Jahr gibt es etwas, das gab's zuvor noch nie! Das GNTM-Finale ist gleichzeitig eine Preisverleihung. Kim Hnizdo, die Gewinnerin der letzten Staffel, wird einer der letzten Kandidatinnen den Topmodel-Award für die beste Walk-Performance veleihen. Nominiert sind Anh (die leider nicht vor Ort sein kann), Lynn und Maja. ..... (Trommelwirbel) Und gewonnen hat: Maja!!!

20:15 Uhr: Es geht pünktlich los. Der Startschuss ist gefallen und die Show wird von einer Tanzeinlage der drei Juroren eröffnet. Heidi scheint wieder komplett fit zu sein. Super! Es klingt sogar so, als würde sie live singen. OMG!

Der Countdown läuft! Nur noch wenige Minuten bis zum Finale. Wir können es kaum erwarten..

Schock für GNTM-Fans: Heidi Klum im Krankenhaus

Arme Heidi! Vier Tage vor dem großen Live-Finale in Oberhausen teilt sie ihren Fans via Instagram mit, dass sie sich einen Muskelfaserriss am rechten Bein zugezogen hat. Noch am Sonntag lief das Topmodel in Cannes für ihre Freundin und Kollegin Naomi Campbell über den Laufsteg, doch nur wenige Stunden später musste sie ins Krankenhaus. Auch wenn sie auf ihren Posts eher entspannt wirkt und glücklich zu sein scheint, dass es sich um keinen Bruch handelt, machen sich einige Fans dennoch sorgen. Schließlich wurde im Halbfinale letzte Woche angekündigt, dass die drei Juroren zum ersten Mal einen Tanz einstudieren, den sie in der Live-Show präsentieren wollen. Jetzt stellen sich alle die Frage: Wird Heidi überhaupt das Finale richtig moderieren können? 

Bisher hat sich die Modelmama noch nicht dazu geäußert, doch wie wir sie kennen, wird sie erhobenen Hauptes und perfekt gestylt über die Bühne schreiten - bzw. humpeln. Und wer weiß, vielleicht integrieren die Top-Stylisten des Models ihren Verband ja ins Outfit? Das wäre doch mal was neues und gab's bisher noch nie bei einem Germany's Next Topmodel Finale. 

Anh nicht beim Finale dabei

Doch nicht nur Heidis Bein ziert ein weißer Verband. Auch der Fuß von Anh ist fest verbunden, nachdem sie sich wegen eines "Hallux Valgus" operieren lassen musste. Aus diesem Grund wird sie leider nicht beim traditionellen Kandidatinnen-Lauf im Finale mit dabei sein können. Doch warum lässt sie den Eingriff ausgerechnet so kurz vor dem Finale machen? Auf Instagram schreibt sie: "Während GNTM musste ich schon mit Schmerzen kämpfen. Dennoch habe ich Woche für Woche den catwalk gerockt! Am Ende war ich aber selbst im Alltag mit Sneakers beeinträchtigt. Nach einem langen Tag auf den Beinen -> Krämpfe! Deshalb auch die OP."

Hoffen wir nur, dass sie sich schnell wieder von der Operation erholen kann. Wir wünschen ihr eine gute Besserung!

Neue Regeln bei GNTM

Die neuen Regeln lassen viele Zuschauer wütend werden: Denn zum ersten Mal wird es ein Handyverbot geben! ProSieben selbst erklärt dazu, so express.de: "Der Zuschauer soll das volle #GNTM-Erlebnis haben. Die Augen sollen auf die atemberaubenden Models gerichtet sein und nicht auf ein Display. Deswegen werden – wie bei Konzerten von großen Popstars – Smartphones beim Finale in der Arena nicht gestattet sein." Und das verärgert viele Fans!

Ein weiterer Punkt: Das Finale ist dieses Mal nicht wirklich live, sondern wird zeitversetzt ausgestrahlt. So können peinliche Patzer rechtzeitig behoben werden oder überspielt werden. Da kommt sicherlich auch das Handyverbot zugute, da solche Fehler dann nicht im Netz landen können. Und auch die Gewinnerin kann nicht so schnell in den sozialen Medien bekanntgegeben werden.

Außerdem werden die Gäste gebeten, sich in Schale zu werfen und schick zu machen. So streng war das Finale noch nie! Die GNTM-Finalistinnen Serlina, Celine, Romina und Leticia dürften die neuen Regeln egal sein - sie wollen nur eins: Germany's Next Topmodel 2017 werden!

Die Live-Acts für's GNTM-Finale stehen fest

Wie auch schon in den vergangen Jahren können wir uns auch nächste Woche auf musikalische Spitzenauftritte freuen. Denn für diesen Jahr hat Heidi Klum Beth Ditto, die ehemalige Frontsängerin von 'Gossip', eingeladen. Sie hat vor kurzem erst ihre Solokarriere gestartet und präsentiert ihren neuesten Song "Fire". Und selbstverständlich dürfen auch die männlichen Acts nicht fehlen. Für die absolute Partylaune sorgen daher der DJ Robin Schulz und Singer-Songwriter James Blunt. Diese beiden haben sich für eine Kollaboration zusammen getan und werden mit ihrer Deep House Sommer-Hymne 2017 dem Publikum gewaltig einheizen. 

Die GNTM-Live-Acts Beth Ditto, James Blunt und Robin Schulz

Die Live-Acts für's Finale: Beth Ditto, James Blunt und Robin Schulz!

GNTM-Finale wieder in Deutschland

Wie kann man ein Finale in einer Stierkampfarena auf Palma di Mallorca nur toppen? Ganz einfach - denkt sich Heidi Klum - und bringt das diesjährige GNTM-Finale nach Oberhausen in Nordrhein-Westfalen. Klingt anfangs nicht sehr überzeugend, doch die Arena bietet Platz für 8.500 Zuschauer, was allein 3.000 mehr sind als im vergangenen Jahr auf Mallorca. Am Donnerstag, den 25. Mai 2017, küren Heidi, Thomas Hayo und Michael Michalsky dann endlich wieder Germany's Next Topmodel.

Selbstverständlich wird auch ab 20:15 Uhr live auf ProSieben übertragen und wir halten euch den ganzen Abend hier auf dem Laufenden, was gerade in der Arena so abgeht. 

GNTM 2017: Die Finalistinnen

Aus Team Michalsky dürfen beide Models weiter: Leticia und Romina sind im Finale! Lynn hingegen muss die Sendung leider verlassen. Sie hat sich zwar weiterentwickelt, allerdings konnte sie keinen einzigen Job an Land ziehen. Celine hingegen kommt auch ins Finale. Doch was ist mit Serlina und Maya? Wie viele Mädchen kommen ins Finale?

Maya muss leider die Show auch verlassen. Werden am Ende vier oder drei Kandidatinnen im Finale sein? Serlina darf mit. Am Ende sind also vier Mädchen im Finale. Wir sind gespannt, wer es nächste Woche in Oberhausen schaffen wird und Germany's Next Topmodel 2017 werden wird. 

Boris Entrup verplappert sich

Ups, da hat sich wohl jemand verplappert - und auch noch Recht behalten. In einem Interview mit "Bunte" verriet nämlich der Make-up-Artist Boris Entrup, mit welchem Mädels-Typ wir im diesjährigen Finale rechnen können. "Ein paar etwas größere Mädchen sind mit dabei. Eine Blonde, eine Dunkle - Dunkelhaarige." Ohje, da hat er aber gerade nochmal die Kurve gekratzt. Schließlich gibt es in dieser Staffel nur ein dunkles Mädchen, nämlich Leticia, und so würde schon eine Kandidatin im Finale feststehen. Groß und Dunkelhaarig ist außerdem noch Romina, die seit mehreren Wochen als Favoritin gilt. Kurz vor Schluss wird es also nochmal richtig spannend. Eine blonde Anwärterin auf den Titel ist Serlina, die unserer Meinung nach die besten Chancen hat. Und auch Céline könnte es klappen, denn sie hat eben erst den Gilette-Venus-Job an Land gezogen

Aber auch Lynn könnte es in die Endrunde schaffen, schließlich besuchte sie zusammen mit Leticia und Heidi Klum die amfAR-Gala, was immer ein sehr gutes Zeichen ist, dass diese Mädels es ganz weit bringen. Trotzdem hat sie es am Ende nicht geschafft. Am Ende sind Serlina, Celine, Leticia und Romina im Finale!

mehr zum Thema