• Schlimme Akne & Pickel

    GNTM-Star Anna Maria Damm spricht in einem YouTube-Video offen über ihre Akne und ihre Pickel. Krass!

weiterlesen

GNTM-Kandidatin Anna Maria Damm spricht über ihre Akne

Unreine Haut ist für Teenager und Jugendliche oftmals ein großes Problem. Vor allem Pickel und Akne können richtig nerven. Auch für Kandidatin und Model Anna Maria Damm von Germany’s Next Topmodel 2013 war ihre Akne lange Zeit ein riesiger Stressfaktor. Die Freundin von YouTuber Sami Slimani hat auch einen eigenen YouTube-Kanal, auf dem sie jetzt ein Video hochgeladen hat, indem sie von ihrem Leidensweg erzählt. Denn sie möchte anderen Betroffenen Mut machen!

anna maria damm pickel akne Foto: Facebook/ AnnaMariaDammOfficial

Ganz schön mutig: Mit Einblendungen von Vorher- und Nachher-Bildern zeigt Anna Maria Damm in dem Video, wie sie mit ihrer schlechten Haut ausgesehen hat. Auch auf ihrer Facebook-Seite lud sie Bilder mit Akne und Pickeln im Gesicht hoch.

+ + "Bleibt stark!" + +

Nun hat sie einen Clip hochgeladen, um anderen Betroffenen Mut zu machen und schrieb unter dem Video: „Ich hoffe SEHR, dass es einigen von euch etwas gebracht hat und ich euch etwas MUT machen konnte! Ich bin für euch da und fühle mit euch, denn ich weiß wie es ist! Ich weiß, es ist nicht leicht damit umzugehen, aber Akne ist nur eine Frage der Zeit, die wahre Schönheit kommt von innen. Bleibt stark und lasst euch nicht von den anderen runterziehen!“

Blöde Kommentare und Vorurteile: Immer wieder hat Anna von anderen gesagt bekommen, dass sie doch nicht so viel Make-up auf ihre Haut tun soll, weil sie sonst erst recht unreine Haut bekommt und alles dadurch nur noch schlimmer macht. Doch das Nachwuchsmodel erklärt, dass Akne nicht entsteht, wenn man Make-up auf die Haut macht, sondern dass das viel mit Genen zu tun hat. Viele aus ihrer Familie leiden auch unter unreiner Haut.

Modeljobs absagen und sich nicht wohl in ihrer Haut fühlen – das ist für Anna Vergangenheit. Nach einem Besuch beim Hautarzt, der ihr als einziger wirklich was gebracht hat, hat sie heute reine, schöne Haut und fühlt sich endlich gut in ihrem Körper.

Anna Maria Damm, die Geschwister Slimani & viele mehr – wir haben die coolsten, deutschsprachigen YouTube-Kanäle aufgespürt:

YouTube-Stars 2014

mehr zum Thema