• GZSZ: Neuer Vorspann

    Ab heute Abend bekommt die Serie GZSZ einen neuen Vorspann. Wir zeigen dir Bilder und das Video

weiterlesen

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: So sieht der neue Vorspann aus

Wir haben mit ihnen geliebt, gelitten und uns gefreut - schon seit 1992 gibt es die Seifenoper „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, kurz GZSZ genannt. Mit über 5550 Folgen ist sie eine der beliebtesten deutschen Serien in ihrem Genre. Ab dem 1. Juli 2014 bekommt die Serie nicht nur einen neuen Vorspann, sondern auch der Titelsong wurde von der Band Glasperlenspiel vollkommen überarbeitet.

Jo Gerne, Jasmin Le Roy und Max Krüger aus GZSZ. (Fotos: RTL)

Das Elektro-Pop-Duo Glasperlenspiel hat den Song „Ich seh in dein Herz“ komplett neu eingesungen – die Musiker Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg haben sich sehr gefreut, dass ausgerechnet sie den Song performen durften: „Dass wir jetzt wirklich den Vorspann-Song singen, macht uns mächtig stolz.“

+ + Zwei verschiedene Opener + +

Den Vorspann wird es in zwei Versionen geben. Dabei werden die Hauptdarsteller immer vor Berliner Sehenswürdigkeiten zu sehen sein. Der Fernsehturm, ein U-Bahnhof, ein Altbau-Kiez, der Alexanderplatz , die Weltzeituhr oder die Oberbaumbrücke sind dabei. So soll die Serie noch stärker Bezug auf den eigentlichen Handlungsort nehmen: Berlin.

+ + GZSZ-Fans haben gemischte Gefühle + +

Auf der Webseite von GZSZ sind die zwei Versionen als Video zu sehen – die Fans haben dabei eher gemischte Gefühle. Die einen wollen lieber den alten Song zurück, die anderen finden die überarbeitete Melodie frisch, jung und gut. Auch der GZSZ-Produzent Guido Reinhardt ist von seinem neuen Opener überzeugt: „Ich finde wirklich, dass er gelungen ist, er steht der Serie in nichts mehr nach und ist wie GZSZ auf den Punkt Berlin.“

Wenn du dir selbst ein Bild von dem neuen Vorspann machen möchtest und nicht bis heute Abend warten willst, dann schau dir doch die beiden Intros auf der GZSZ-Webseite an: GZSZ-Opener

Wie findest du den neuen Vorspann und den überarbeiteten Titelsong?

Du brauchst noch Inspiration für eine coole Serie für deinen Mädelsabend? Dann schau doch mal hier rein:

mehr zum Thema