• Harry Potter-News

    Der 2. Trailer zum spannenden Harry Potter-Finale ist da! Plus: J. K. Rowling launcht mysteriöse Website

weiterlesen

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Trailer Teil 2

Bald neigt sich die Harry Potter-Story dem Ende zu - am 14. Juli erscheint der letzte Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2". Gerade wurde der neueste Trailer zum spannenden Finale veröffentlicht! Plus: Was hat es mit der Website "Pottermore" auf sich?

Foto: ddp images / Warner Bros.
Im spannenden 2. Trailer zu "Harry Potter 7 - Teil 2" bekommen wir einen Einblick, wie der finale Kampf von Harry Potter gegen Voldemort aussehen wird. Bis zum 14. Juli müssen sich Fans noch gedulden, dann startet der zweite Teil der letzten Verfilmung in den deutschen Kinos.

+ + Was hat es mit "Pottermore" auf sich? + +
Viele Fans sind total traurig, denn das Kapitel Harry Potter wäre mit dem letzten Film also abgehakt. Oder gibt es doch noch Hoffnung? Vor wenigen Tagen launchte die Harry Potter-Autorin Joanne K. Rowling die Homepage "Pottermore" mit der Nachricht "Coming Soon".

+ + "Die Eulen versammeln sich. Finde bald heraus, warum." + +

Mit einem Klick auf die Eule auf der Startseite gelangt man zu einem Youtube-Profil, wo ein Countdown runterzählt. Am Donnerstag um 13 Uhr will J. K. Rowling eine Ankündigung machen. Darunter der Text: "Die Eulen versammeln sich. Finde bald heraus, warum." Könnte es also doch noch ein Harry Potter Buch geben? Oder handelt es sich dabei lediglich um die Harry Potter Enzyklopädie, die J. K. Rowling in einem Interview mal angedeutet hatte. Es könnte auch ein Online-Spiel sein, wurde in Fan-Foren gemunkelt.

+ + Geht die Harry Potter-Saga weiter? + +

Eigentlich hatte die Autorin auf ihrer Website verlauten lassen, dass es "höchst unwahrscheinlich" sei, dass sie noch einen Harry Potter-Band schreiben würde. "Ich habe nie geplant, die Harry Potter-Geschichte nach Band 7 weiterzuführen. Vielleicht mache ich ein achtes Buch für wohltätige Zwecke, eine Art Enzyklopädie der Harry Potter-Welt mit all dem Material, was ich noch nicht nutzen konnte, wir werden sehen..." Doch im Interview mit US-Talkmasterin Oprah Winfrey hörte sich das einige Zeit später schon ein bisschen anders an: "Ich könnte definitiv noch ein achtes, neuntes, zehntes Harry Potter-Buch schreiben. Ich werd nicht sagen, dass ich es nicht tun werde. Ich glaube aber nicht, dass es passieren wird. Aber man weiß nie..."

Wir sind gespannt, was uns am Donnerstag verkündet wird! Was meinst du? Und wie findest du den neuen Trailer zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2"

Foto: Joanne K. Rowlings mysteriöse Website www.pottermore.com, Fotos: ddp images