• Das erste Baby-Foto!

    Das Royal Baby ist da: Prince William und Ehefrau Kate sind stolze Eltern eines gesunden Jungen

weiterlesen

Kate & William: Das erste Baby-Foto!

Auf diese Nachricht hat die ganze Welt gespannt gewartet: Das royale Baby ist da! Herzogin Catherine von Cambridge und Prince William sind am späten Montag-Nachmittag Eltern eines gesunden Jungen geworden. "Wir könnten nicht glücklicher sein", sagte Prince William.

Fotos: Getty Images

Endlich ist das royale Baby da! Herzogin Catherine von Cambridge war am Montag um 6 Uhr in der Früh mit Wehen ins St. Mary’s Hospital eingeliefert worden. 14 Stunden lag Kate in den Wehen, um 16:24 Uhr brachte sie mit einer natürlichen Geburt einen gesunden Jungen (3798 Gramm Gewicht) zur Welt. Damit hat Großbritannien eine Nr. 3 in der Thronfolge, nach Prince Charles und Prince William.

Traditionell müssen nach der Geburt zuerst der Premierminister und die Queen benachrichtigt werden, bevor dann eine Mitteilung an die Tür des Buckinghams Palastes gehängt wird. Kurz darauf werden die Medien und der Rest der Welt davon erfahren.

+ + Das erste Foto des zukünftigen Königs + +

Am Dienstag Abend um 20:13 Uhr traten Kate & William schließlich vor das Krankenhaus und zeigten ihr Baby den Fans und Fotografen. "Das Baby sieht glücklicherweise aus wie sie!", scherzte William. Und fügte lachend hinzu: "Und er hat auf jeden Fall viel mehr Haare als ich!"

+ + Der Name steht fest! + +

Der kleine Prinz wird auf den Namen George Alexander Louis getauft werden. Sein offizieller Name: "Seine königliche Hoheit Prinz George von Cambridge"

Wie findest du den Namen?

mehr zum Thema