Jahreswechsel: Highlights 2012 & gute Vorsätze für 2013

Das alte Jahr hat ausgedient: Zeit, kurz durch zu atmen und sowohl einen Blick zurück als auch einen in die Zukunft zu werfen. Wir verraten dir, was wir in diesem Jahr so richtig toll fanden und was wir uns fürs neue Jahr vorgenommen haben. Natürlich wollen wir auch dein Jahres-Highlight 2012 wissen und sind gespannt auf deine guten „Vorsätze“ für 2013!

Foto: Thinkstock

Das waren die schönsten Momente des Jahres der Mädchen.de-Redaktion - und darauf freuen wir uns persönlich im neuen Jahr 2013!

Jana: "Ich hab mich 2012 auf Abenteurreise gemacht und bin zusammen mit acht (!) Freunden und Freundinnen durch die Philippinen getourt: Nachdem wir zusammen die Hauptstadt Manila erkundet hatten, ging es zum Entspannen auf die kleine Insel Bantayan. Weiße Strände, Palmen und türkisblaues Meer - so etwas kannte ich vorher nur von der Fototapete. Außerdem hab ich 2012 meine Liebe zu Yoga entdeckt - Ommmm! - und wahnsinnig leckere Rezepte der veganen Küche. Und das ist es auch, worauf ich mich 2013 freue: Noch mehr Reisen, mehr leckeres und gesundes Essen und mehr Yoga!"

Alex: "Ich war endlich mal wieder 2 Wochen am Stück im Urlaub! Und weil's so schön war, hab ich schon für 2013 gebucht, und zwar gleich zwei Urlaube! Provence & Toskana – ich komme!! Mein absolutes Jahreshighlight war aber, dass ich meinen (männlichen!) Lieblingsstar treffen durfte und nein, es war nicht Justin Bieber ;-) Meine Vorsätze 2013: Weniger Süßkram naschen (wie jedes Jahr), weniger Geld ausgeben und mehr Zeit mit meiner kranken Oma verbringen."

Kiki: "Besonders toll war mein Sommerurlaub. Mit einem nicht mehr gaaanz neuen Cabrio (aber es hat es geschafft) sind wir durch Frankreich und Italien gebraust. Ein echter Traumurlaub. Meine gute Freundin hat ihr erstes Baby auf die Welt gebracht, ein super süßes und gesundes Mädchen – und ich bin seitdem Patentante! Und man höre und staune und glaube es kaum: Ich habe Sport für mich entdeckt und mache jetzt regelmäßig Zumba und sogar gerne. Sehr gerne! Die schönste und auch zugleich spannendste Aussicht für das neue Jahr ist, dass mein Freund und ich zusammen ziehen wollen. Drei Zimmer, Balkon, große Küche und wir zwei! Wieder ganz viel Reisen und tolle Unternehmungen machen – als erstes stehen gleich im Januar ein Frankreich-Trip mit meiner Schwester und der Besuch der Berliner Fashion Week an!"

Nora: "Zu meinen Highlights 2012 gehörten: Mein Studium abzuschließen und endlich etwas Praktisches machen zu können, aus Münster wegzuziehen und München kennenzulernen, die vielen tollen Beautyproben aus der Redaktion ;-), das Interview mit Robert Pattinson und Taylor Lautner. Meine Vorsätze 2013? Weniger krank zu werden, so dass ich anders als 2012 mehr als die Hälfte des Jahres aktiv außerhalb meiner Wohnung verbringen kann, aus meiner WG auszuziehen und wieder eine schöne eigene Wohnung zu finden."

Was waren deine schönsten Momente 2012? Und worauf freust du dich bzw. was sind deine Vorsätze für 2013? Wir sind gespannt auf deinen Kommentar!