• Horst Schlämmer

    Schon vor Anlauf des Kinofilms "Isch kandiere" hat "Kanzlerkandidat" Horst Schlämmer alle Herzen erobert

weiterlesen

Horst Schlämmer: Beliebtester Deutscher

Die Bundestagswahl steht an und wir müssen peinliche Wahlkämpfe über uns ergehen lassen. Wie gut, dass Horst Schlämmer das Ganze so richtig aufmischt. Obendrauf ist Horst Schlämmer auch noch der beliebteste Deutsche.

Bisher war Hape Kerkelings Kunstfigur Horst Schlämmer stellvertretener Chefredakteur des Grevenbroicher Tagblatts, jetzt zieht er im Kinofilm "Isch kandidiere" in den Wahlkampf. Mit dabei: Bushido, der Schlämmer einen Wahlkampfsong liefert sowie Simon Gosejohann als Praktikant Ulle.

Am 20. August soll der Kinofilm anlaufen. Bis dahin ist Horst Schlämmer mit seiner HSP-Partei (= Horst-Schlämmer-Partei) quer durch Deutschland unterwegs. Offensichtlich scheint Hape Kerkelings Comedyfigur ziemlich gut anzukommen: Laut "Bild" ist er derzeit der beliebteste Deutsche, gefolgt von Steffi Graf und Papst Benedikt XVI.. Allerdings: Wie diese Liste zustande kam, lässt die "Bild" dezent unter den Tisch fallen.

Was meinst du? Hat Horst Schlämmer den Titel "Beliebtester Deutscher" verdient?

Mehr von Horst Schlämmer erfährst du auf seiner Internetseite www.waehle-schlaemmer.de