• Kein "How I Met Your Dad"!

    Das Spin-off der Serie HIMYM mit dem Namen "How I Met Your Dad" wird es nicht geben! Wir verraten, warum

weiterlesen

How I Met Your Dad wird es nicht geben!

Es waren neun wundervolle Staffeln – nun ist es fast vorbei. Seit 2005 begleiten wir Theodore Evelyn Mosby durch seine Liebes-Irrungen und -Wirrungen. Wir haben so viel gelacht, geliebt und gelitten mit dem Architekten Ted und seinen Freunden, dass wir es kaum glauben können: Heute Abend wird das Ende von How I Met Your Mother in Deutschland ausgestrahlt! Was kommt danach? Eigentlich sollte ein Spin-off der Serie gedreht werden mit dem Namen "How I Met Your Dad", kurz HIMYD. Doch die wird es wohl erst mal nicht geben, denn die Pilotfolge kam bei CBS nicht gut an.

Foto: Getty Images

+ + Update + +

Im Mai 2014 gab CBS bekannt, dass die Serie nicht bestellt wird. "Serienjunkies.de" zitiert hierbei die Senderchefin Nina Tassler, die gegenüber dem Heft "TV Guide" sagte, dass "Teile des Piloten in unseren Augen nicht funktioniert haben". Man habe die Produzenten Craig Thomas und Carter Bays darum gebeten, das Ganze nochmal zu überarbeiten. Allerdings würde das eine komplette Neuentwicklung bedeuten. Das konnten aber die Produzenten mit ihren kreativen Versionen des Projekts nicht vereinbaren.

Dennoch entwickeln die Macher fleißig weiter, um doch noch ein Spin-off auf den Markt zu bringen - wann das allerdings geschieht, ist noch unklar, Auch, wie das Spin-off dann heißt und ob es denselben Inhalt hat, wie damals bei HIMYD angekündigt, bleibt abzuwarten. Anfängliche Gerüchte, dass es in einem Spin-off um die Mutter gehen soll, wurden schnell dementiert. Doch vielleicht würde das CBS eher gefallen, anstatt HIMYD mit einer gänzlich neuen Clique?

+ + So sollte HIMYD aussehen + +

Sally wird das Ted-Äquivalent und von Greta Gerwig gespielt. Genau wie Ted erzählt sie ihren Kindern, wie sie deren Vater kennengelernt hat. Am Anfang der Serie spielt sie mit dem Gedanken, sich von ihrem Ehemann Gavin, mit dem sie erst seit einem Jahr zusammen ist, zu trennen. Dass dabei natürlich ihre Freunde nicht fehlen dürfen, ist klar. Auch der gute, alte MacLaren’s Pub soll im neuen Spin-off der Treffpunkt der Gruppe sein.

+ + Drew Tarver als Todd + +

Neben Greta Gerwig ist noch der eher unbekannte Drew Tarver für eine Rolle in HIMYD bestätigt. Drew spielt den besten Freund von Sally: Todd. Er wird ihr schwuler College-Mitbewohner sein. Außerdem ist er mit Sallys Bruder Danny (Andrew Santino) verheiratet. Und nachdem sich Sally von ihrem Mann getrennt hat, überredet Todd sie bei sich und Danny einzuziehen.

+ + Der Anwalt Danny + +

Sallys älterer Bruder Danny ist davon weniger begeistert, dass er mit seiner Schwester wieder zusammenwohnen muss. Er ist ein überambitionierter und überkorrekter Anwalt, der mit seiner chaotischen und etwas orientierungslosen Schwester so gar nichts gemeinsam hat. Dennoch sind die beiden füreinander da. Für den Bruder wurde bis jetzt noch kein Schauspieler bestätigt.

+ + Die beste Freundin Juliet + +

Und um das Fünfer-Gespann komplett zu machen – wie es bei Barney, Robin, Lily, Marshall und Ted ebenfalls der Fall ist –, fehlen nur noch die beste Freundin von Sally und der Arbeitskollege der besten Freundin. Die beste Freundin Juliet wird von Tiya Sircar übernommen. Sie spielt ein sexy Partygirl, das ihr Geld mit dem Bloggen über Modethemen verdient. Da sie Sallys Exmann für einen Langweiler hält, ist sie über die Trennung nicht sonderlich betrübt und steht ihrer Freundin mit Rat und Tat zur Seite.

+ + Der Nerd Frank + +

Zum Schluss gibt es da noch Frank (Nick D'Agosto), den gutaussehenden Techniker der Blogseite von Juliet, der ein ziemlicher Nerd ist, aber aufrichtige Gefühle für Sally hegt. Ob die irgendwann erwidern wird?

Wir sind gespannt, ob es jemals ein Spin-off zu HIMYM geben wird und wie es im Endeffekt aussieht. Bleibt es bei den Schauspielern und wird die Geschichte so, wie es angedacht war? Oder gibt es am Ende doch noch eine Geschichte um die Mutter, wie sie Ted kennen gelernt hat? Es bleibt spannend!

Du weißt alles über HIMYM? Dann teste dein Wissen im ultimativen

How I Met Your Mother-Quiz

mehr zum Thema