• 5 Fragen an Jimi Blue

    Wie schnell muss man radeln, um für ein Haus Energie zu erzeugen? Jimi Blue über seinen neuen „Job“!

weiterlesen

Jimi Blue Ochsenknecht wird Cartoon Network Checker

Neuer Job für Jimi Blue Ochsenknecht: Der 18-Jährige spielt auf Mallorca „Nachwuchsforscher“ für den Kindersender Cartoon Network. Zusammen mit dem Moderator Mitja Lafere testet er, ob man auf einem Bügelbrett surfen kann oder wie schnell man auf einem Fahrrad fahren muss, um für ein ganzes Haus Energie zu erzeugen. Ab Herbst sind die lustigen und spannenden Experimente im TV zu sehen. Mädchen sprach mit Jimi über die Dreharbeiten zur Wissenschaftsshow "Cartoon Network Checker".

Jimi Blue Ochsenknecht (Foto: Ali Saheli/Cartoon Network)

Mädchen.de: Wie ist es, mit dem besten Kumpel vor der Kamera zu stehen?
Jimi: Das ist natürlich super! Mitja und ich verbringen privat viel Zeit miteinander. Dass wir jetzt auch beruflich zusammen abhängen können, ist genial.

Mädchen.de: Welches Experiment hat dir am meisten Spaß gemacht?
Jimi: Schon das erste Experiment war lustig. Wir sollten Strom für ein Baumhaus generieren. Das war ein ganzes Stück Arbeit!

Mädchen.de: Schon irgendwelche Schrammen/Verletzungen davongetragen?
Jimi: Bis dato noch nicht... ich hoffe, ich bleibe auch verschont ;-) Aber die nächsten Experimente werden körperlich noch anstrengender, da kann schon das eine oder andere passieren.

Mädchen.de: Warum dreht ihr auf Mallorca und nicht in Deutschland?
Jimi: Wir haben für die Sendung viele Außenaufnahmen gedreht und dafür brauchten wir gutes Wetter: Mallorca hat sich da angeboten – ich kenne die Insel auch sehr gut. Ein schöner Drehort!