• Catwalk Training mit Jorge

    Wie sicher bist du auf High Heels? Jorge Gonzalez zeigt dir im Video den perfekten Chicas-Walk

weiterlesen

Der Chicas Walk: Catwalk-Training mit Jorge Gonzalez

Jorge Gonzalez, der Model-Coach aus Germanys Next Topmodel und "Let's Dance"-Juror erklärt dir in dem Video, wie der perfekte Chicas-Walk geht!

Catwalk-Training mit Jorge Gonzalez

Mädchen macht Träume wahr! Die 16-jährige Tamara durfte beim Maestro ganz persönlich lernen. Schau dir in dem Video an, was Jorge ihr für den perfekten Walk gezeigt hat und probier es gleich mal aus!

Jorge zeigt uns und der 16-jährigen Tamara den perfekten Chicas-Walk. Er übt ein wenig mit Tamara und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Zuerst braucht Tamara die passende Körperhaltung und natürlich High-Heels. Sie soll ihr Kinn heben, der Blick muss geradeaus gerichtet sein. Tamara soll also weder nach unten noch nach oben blicken. Als nächstes sind die Schultern dran. Für einen aufrechten Gang nimmt Tamara die Schultern zurück.

Jetzt geht es mit dem Walk los. Wichtig dabei ist, auf einer Linie zu laufen. Hierbei muss also ein Fuß direkt vor den anderen gesetzt werden. Dabei dürfen die Beine nicht überkreuzt werden. Die Arme kann Tamara locker neben dem Körper hängen und leicht mitschwingen lassen. Man kann aber auch einen Arm in die Hüfte stemmen. Auch diese Variante probieren die beiden aus.

Zuletzt kommt die Hüfte dran. Die sollte natürlich nicht steif sein, sondern beim Gehen etwas mitschwingen. Die seitliche Abschlusspose wirkt besonders schön und elegant.

In unserem Video kannst du dir alles genau ansehen!  Viel Spaß beim Nachmachen!

Auch wenn es ohne Jorge nur noch halb so schön ist, hier sind die Bilder von GNTM 2017:

Du liebst High-Heels? Dann hol dir doch in unserer Bildergalerie ein wenig Inspiration:

mehr zum Thema