• Wenn Jungs ihre Tage...

    ... hätten. Tja, wie wäre das eigentlich? Check die lustige Video-Umfrage!

weiterlesen

Wenn Jungs ihre Tage hätten...

Tja, wie wäre das eigentlich? Würden sie jammern oder würden sie eine coole „Männersache“ daraus machen? Check die lustige Video-Umfrage zum Thema: Wenn Jungs ihre Tage hätten…

Junge kuckt skeptisch auf ein Mädchen, das einen Tampon und eine Binde in den Händen hält


Wenn Mädchen ihre Tage haben, müssen sie sich ja oft ganz schön fiese Dinge anhören: Zickig sind wir angeblich und überhaupt soll man(n) dann lieber einen großen Bogen um uns machen. Doch drehen wir den Spieß spaßhalber mal um.

Was wäre, wenn auch Jungs ihre Tage hätten? Dann hätten Tampons vielleicht die Form von Bierflaschen. Oder sie würden das gemeinsame Menstruieren „unter Männern“ feiern. Was das alles auch mit Fußball zu tun hat und warum das Wort „Blutsbrüderschaft“ plötzlich eine völlig neue Bedeutung bekommt, erfahrt ihr in dem lustigen Video: Wenn Jungs ihre Tage hätten…

Natürlich findest du auf Mädchen.de auch alle ernsthaften Fragen und Antworten zum Thema Periode. Rat und Hilfe gibt’s bei unserer Mädchen-Beraterin Frag Gabi. Und im Verhütung–Forum kannst du dich mit anderen Mädels über deine Erfahrungen in der Pubertät austauschen.