• Justin Bieber verrät: Das ist der Grund für seinen Tour-Abbruch

    Frühzeitiges Ende der "Purpose"-Tour

weiterlesen

Justin Bieber verrät: Das ist der Grund für seinen Tour-Abbruch

What??? Riesen Schock für alle Belieber: Sänger Justin Bieber gab vor einigen Tagen bekannt, dass er seine Welttournee nicht weiter führen wird und sagte kurzerhand alle noch restlichen Konzerte seiner "Purpose"-Tour ab. Jetzt äußerte er sich endlich dazu und verriet, was der Grund für diese Entscheidung ist...

Justin Bieber bricht

Nachdem der Sänger Justin Bieber Anfang letzter Woche das plötzliche Ende seiner "Purpose"-Welttournee bekannt gab, äußerte er sich nun mit einer rührenden Stellungnahme auf Instagram zu dieser Entscheidung. Er bedankte sich bei seinen Fans für die letzten glorreichen Jahre und ihre langjährige Treue. "Ich bin so dankbar für diese Reise mit euch... Ich bin dankbar für die Touren, aber vor allem bin ich dankbar, MIT EUCH durch dieses Leben zu gehen. Lernen und heranzuwachsen war nicht immer leicht, aber ich habe weitergemacht, weil ich wusste, dass ich nicht allein bin. Ich habe in der letzten Zeit immer versucht, das Beste zu geben und ließ meine kaputten Beziehungen darüber entscheiden, wie ich mich anderen Menschen gegenüber zu verhalten habe. Ich ließ es zu, dass Verbitterung, Eifersucht und Angst mein Leben bestimmen. (...) Die Tour war unglaublich und hat mir so viel über mich selbst gelehrt. Ich wurde erinnert, wie gesegnet ich bin, auf dieser Welt eine Stimme zu haben."  

Doch ist es das Ende seiner Karriere? Höchst wahrscheinlich nicht, denn er schrieb außerdem: "Die Tour war unglaublich und hat mir so viel über mich selbst gelehrt. Ich wurde erinnert, wie gesegnet ich bin, auf dieser Welt eine Stimme zu haben. Dass ich mir eine Auszeit nehme, hat damit zu tun, dass sich die Kraft haben möchte, durchzuhalten. Ich möchte, dass meine Karriere lange anhält, aber auch mein Geist, mein Herz und meine Seele, so dass ich der Mann und irgendwann auch ein möglicher Ehemann und Vater sein kann, der ich sein will." Da kann man nur hoffen, dass der 23-Jährige sich auch wirklich ausruht und man nicht schon bald wieder negative Schlagzeilen von ihm lesen wird.

Und so traurig und aufrichtig dieser Brief auch ist, umso größer ist das Schmunzeln, dass der Sänger mit seinen Schlussworten ins Gesicht seiner Fans zaubert. Mit "Diese Nachricht ist grammatikalisch absolut Inkorrekt, aber sie kommt von Herzen. Aber ich denke, nicht perfekt zu sein, hat etwas Besonderes" beendet er seinen ganz persönlichen Brief an seine Fans. 

Justin Bieber gibt Tour-Abbruch bekannt

Diese Nachricht schockierte wirklich alle. Kein Wunder, denn als Fan gibt es kein größeres Highlight, als das bevorstehende Konzert seines musikalischen Idols. Vor allem bei den Shows von Sänger Justin Bieber fiebern die Fans schon mehrere Monate auf diesen Moment hin, endlich ihren Star live auf der Bühne sehen zu dürfen. Umso erfreulicher ist es, wenn genau dieser Star dann auch noch eine Welttournee ankündigt und auch Konzerte in Ländern spielt, die er sonst nicht so oft besucht. Doch genau diese Fans müssen jetzt ganz stark sein, denn ihr großes Idol Justin Bieber gab jetzt auf seiner offiziellen Internetseite bekannt, dass er die Tour mit sofortiger Wirkung abbricht und kein weiteres Konzert mehr spielen wird.

Bitte was??? In dem offiziellen Statement heißt es: "Justin liebt seine Fans und hasst es, sie enttäuschen zu müssen. Er dankt seinen Fans für die außergewöhnlichen Erlebnisse auf seiner Purpose-Tour in den letzten 18 Monaten. Aber nach sorgfältiger Überlegung hat er entschieden, keine weiteren Shows mehr zu spielen." Das ist ein heftiger Schlag für seine Fans. Die Kosten aller bisher gekauften Tickets der noch ausstehenden 15 Konzerte werden selbstverständlich zurückerstattet. Doch was sind die Gründe für dieses plötzliche Aus seiner Tour? Wir haben uns mal ein bisschen näher damit beschäftigt...

Ist Justin Bieber krank? 

Muss Justin Bieber etwa aus gesundheitlichen Gründen die Tour abbrechen? Damit wäre er nicht der erste Weltstar, denn auch seine Ex-Freundin Selena Gomez musste ihre Tour kurzerhand absagen, weil sie ins Krankenhaus musste. Es stellt sich nur die Frage, ob JB auch an einer schlimmen Krankheit leidet oder beispielsweise einen Nervenzusammenbruch hatte - wenn Krankheit wirklich der Grund für seine Absage ist. Außerdem wäre es auch gar nicht so abwegig, dass der Teenie-Schwarm einige Zeit in eine Entzugsklinik muss, schließlich ist er für seine Alkohol- und Drogen-Exzesse bekannt. Obwohl er sich ja eigentlich zum Positiven ändern wollte und einen Imagewandel plante. Kann man nur hoffen, dass dies nicht der Fall ist!

Schmeißt Justin Bieber seine Karriere weg?

Spätestens nachdem Justin Bieber seinen Instagram-Account kurzerhand löschte, wusste man, dass er gerne mal zu Kurzschlussreaktionen neigt. Damals lag sein Handeln an dem Shitstorm, den seine jetzige Ex-Freundin Sofia Richie von seinen Fan abbekam. Hat ihn nun auch wieder etwas so stark genervt, dass er einfach mal seine restlichen 15 Konzerte absagte? Sollte das der Fall sein, kann man nur hoffen, dass er seinen Jähzorn mal wieder schnell in den Griff bekommt. 

Ganz egal, was ihn dazu verleitet hat, diese Entscheidung zu treffen, können wir nur hoffen, dass er bei bester Gesundheit ist und keinen schlimmen Absturz erleiden musste. Außerdem wünschen wir uns für seine Fans, dass er ganz bald wieder auf Tour gehen wird und alle die Möglichkeit haben, seine Show zu sehen. 

mehr zum Thema