• "Wo bist du, Selena?"

    Im neuen Video zu "Where Are Ü Now" von Justin Bieber sind eindeutige Botschaften an Selena Gomez versteckt

weiterlesen

Justin Bieber: "Where Are Ü Now" an Selena gerichtet?

Versteckte Nachrichten an Selena oder doch nur Fan-Art? Im neuen Video zu "Where Are Ü Now" von Justin Bieber - ein gemeinsames Musik-Projekt mit Skrillex & Diplo - tauchen mehrfach Botschaften an Selena Gomez auf. Was steht drin und was steckt dahinter?

Fotos: Screenshot Justin Bieber Where Are Ü Now und Getty Images

+ + Vorwürfe an Selena Gomez? + +

In den Lyrics zu "Where Are Ü Now" geht es um Vorwürfe an eine Ex-Liebe. Und um wen könnte es anderes gehen, als um Selena Gomez? Im Song singt Justin Bieber unter anderem: "Als du zusammengebrochen bist, habe ich dich nicht verlassen. Also wo bist du jetzt, wo ich dich am meisten brauche?" Die Produzenten erklärten in einem Statement auf YouTube, dass Justin Bieber diese Zeilen während einer schwierigen Zeit in seinem Leben geschrieben habe. Richten sie sich also an seine On-Off-Liebe Selena Gomez?

+ + "Wo bist du, Selena?" Die versteckten Botschaften im Video + +

Das Video zum Song sieht ziemlich künstlerisch aus - Fans durften ein Bild von Justin Bieber bemalen, diese verschiedenen Zeichnungen flackern in rauschender Geschwindigkeit durchs Video, so dass man einzelne Botschaften nur lesen kann, wenn man an genau der richtigen Stelle auf "Pause" drückt. Im Video sind mehrere Referenzen auf die Beziehung von Justin Bieber und Selena Gomez versteckt, z. B. ein durchgestrichenes "Jelena 5ever", was mit dem Song-Namen "I want you to know" von Selena und Zedd überschrieben ist. Oder auch ein "Wo bist du, Selena?" neben einem blutenden Herzen.

Fakt ist, dass Justin Bieber und die Macher des Videos diese kleinen Kunstwerke natürlich nicht selbst gezeichnet haben - aber sie haben sich auch nicht dazu entschieden, sie aus dem Video herauszunehmen. Justin weiß also sehr wohl, welche Botschaften im Video zu erkennen sind und hat sich dagegen anscheinend auch nicht gesträubt.

Was sagst du dazu?

Wie gut kennst du Biebs wirklich? Mach unser XXL-Quiz und finde es heraus!

Justin Bieber Quiz

mehr zum Thema