• Model mit 10

    Die Tochter von Topmodel Cindy Crawford ist das neue Testimonial für "Young Versace".

weiterlesen

Model mit 10 Jahren - Tochter von Cindy Crawford

Gerade mal 10 Jahre alt und schon Model für Versace. Das muss an den guten Genen liegen: Die Tochter von Cindy Crawford startet vor der Kamera durch.

Bilder: Versace Young, Getty Images

Statt Ponyhof und Eis essen heißt es für Kaia Lächeln und Blitzlicht. Die 10-jährige Tochter von Topmodel Cindy Crawford und dem Nachtclubbesitzer Rande Gerber ist das neue Testimonial für „Young Versace“, einer Modelinie für Kinder bis 12 Jahren.

Donatella Versace war nach dem Shooting begeistert: „Wie ihre Mutter hat Kaia das gewisse Etwas. Die Kamera liebt sie sehr. Es war so etwas Besonderes zu erleben, wie Kaia in die Fußstapfen ihrer Mutter tritt.“ Und auch Cindy, die bei dem Shooting dabei war, platzte fast vor Stolz: „Ich bin begeistert, dass Kaia ausgewählt wurde.“

Doch irgendwie hielt die Freude nicht lange an – nach dem Model-Debut von Kaia ist jetzt erst mal wieder Schluss. Cindy erklärte in einem im Interview mit der britischen "Daily Mail", dass ihre Tochter noch zu jung fürs Modelbusiness sei, was viel härter geworden sei, als zu der Zeit, als sie selber noch täglich vor der Kamera stand. Damals sei noch Größe 38 normal gewesen, heute müssten die Models Größe 32 tragen.

Ob die weltweit veröffentlichte Werbekampagne Cindy Crawford dazu bewegt hat, den Modeltraum ihrer Tochter erst mal aufzuschieben? Auf den Bildern sieht Kaia nämlich nicht aus wie ein 10-jährige, sondern eher wie eine erwachsene Frau.

Was denkst du? Ist es okay mit 10 solche Bilder zu machen und als Model zu arbeiten?

Apropros Model: Nächste Woche läuft Germanys Next Topmodel 2012 an. Alle Infos zu GNTM findest du hier!

Bild: Young Versace

mehr zum Thema