• 2008 - Das will ich korrigieren!

    Check die Aktion von PrittMyStyle und sag uns, was du am liebsten am Jahr 2008 korrigieren würdest!

weiterlesen

Korrekt: Schlagzeilen gegen Klischees!

Mädchen spielen nur mit Puppen, tragen rosa Klamotten und spielen keinen Fußball. Bist du auch so genervt von den Klischees in den Medien? Dann zück schnell den Pritt MyStyle-Korrekturroller und mach deine eigene Schlagzeile! Mädchen.de hat alle Infos zur coolen Pritt-Aktion. Plus: Sag uns, was du ganz persönlich am Jahr 2008 korrigieren würdest und gewinne einen von fünf iPod nano mit individueller Gravur.

Das ist die Aktion

Auf www.pritt-mystyle.de/korrekt haben Studenten des Institute of Design (IN.D) in Medienkollagen festgefahrene Denkmuster auf den Punkt gebracht, die danach schreien, korrigiert zu werden: Ist wirklich nur schlank schön? Oder: Sind tatsächlich Killerspiele für die Gewalt an Schulen verantwortlich? Pritt lädt alle kritischen Köpfe ein, zu diesen und vielen anderen Themen die eigene Sicht der Dinge zu zeigen. Einfach Kollage herunterladen, bearbeiten und auf der Website einstellen.

Du kannst auch mit einer eigenen Kollage am Wettbewerb teilnehmen. Egal ob IN.D-Vorlage oder eigener Beitrag: Die Korrekturen werden in der Galerie der Website ausgestellt und können dort offen diskutiert und bewertet werden.

Und: Schlagzeilen machen lohnt sich: Jeden Monat gewinnt der Teilnehmer mit den besten Bewertungen einen schicken iPod Classic. Eine Jury aus Medien- und Werbeexperten prämieren am Ende den besten Beitrag mit einer fetten Reise für zwei Personen zur Verleihung des World Press Photo Award in Amsterdam. Bis zum 15. Februar 2009 kannst du bei dem Wettbewerb mitmachen!

Plus: 2008 – jetzt einfach korrigieren!

Jahresrückblick auf die kreative Art: 2008 war ein spannendes Jahr mit jeder Menge Schlagzeilen. Leider waren das nicht immer gute. Zum Glück hast du jetzt die Gelegenheit, das Jahr im Rückblick zu korrigieren. Bei dem Wettbewerb „Korrekt: Mach Schlagzeilen!“ unter www.pritt-mystyle.de/korrekt gibt es jetzt exklusiv eine Kollage mit den Schlagzeilen des Jahres. Einfach herunterladen, ausdrucken und mit Korrekturroller und Stift 2008 zu dem Jahr machen, das es hätte sein können, oder sollen. Dann die Korrektur hochladen und gewinnen: Am Ende jeden Monats wählen die User ihre Lieblingskorrektur, die mit einem iPod Classic belohnt wird. Außerdem bekommen die ersten 500 User, die sich auf der Site registrieren, einen Gratis-Pritt MyStyle-Korrekturroller.

Mädchen.de will es von dir wissen: Was würdest du ganz persönlich aus dem Jahr 2008 korrigieren wollen? Verrate es uns im Aktions-Blog 2008 – Das will ich korrigieren! Die besten Antworten gewinnen einen nagelneuen iPod nano mit individueller Gravur. Also: gleich mitmachen!

Infos zum Wettbewerb: www.pritt-mystyle.de/korrekt

Infos zu Pritt MyStyle: www.pritt-mystyle.de