• Tierquälerei?

    Nachdem Lady Gaga einige Bilder von ihrem Hund mit Schmuck gepostet hat, hagelt es jede Menge Kritik

weiterlesen

Lady Gaga behängt ihren Hund mit Schmuck

Dass Lady Gaga gerne Bilder von ihrem Hund Asia postet, ist ja nichts Neues. Das macht die Sängerin nämlich täglich. Doch nun behängt sie ihren Vierbeiner mit Schmuck, zieht ihm eine Fraise (Halskrause) an oder legt ihm einen glitzernden Kopfschmuck auf. Ist das noch normal oder schon Tierquälerei?

Ist das Tierquälerei oder noch in Ordnung? (Foto: Instagram/ ladygaga)

+ + Asia mit Ohrringen + +

Von der Tierschutzorganisation Peta hagelt es ordentlich Kritik, nachdem die Popsängerin ihren Hund mit diversen Schmuckstücken ausstaffiert hatte. Die französische Bulldogge Asia ist auf den Bildern mit Clip-Ohrringen, Ketten oder glitzerndem Kopfschmuck zu sehen. Eines der Bilder betitelte Lady Gaga mit „Kleine McQueen“.

Auf einem anderen Bild hat der Hund eine Fraise an, so wie sie in der Renaissance modern waren. Auch wenn man gerne manchen, vor allem kleineren Hunde, da sie keine Unterwolle haben, im Winter eine schützende Jacke anziehen kann, ist doch so etwas nicht wirklich von Nutzen.

+ + "Hunde sind ohne diesen Schabernack hinreißend genug! + +

Gegenüber „US Weekly“ sagte nun ein Sprecher von Peta: „Der Hund kann nicht zu seiner Meinung befragt werden, wenn es um unbequeme oder sogar unpassende Outfits für ihn geht. Obwohl es ziemlich klar ist, dass Lady Gaga Asia liebt, denken wir, dass Asia wie alle Hunde auch ganz ohne solchen Schabernack hinreißend ist. Das beste Accessoire für jeden Hund ist ein komfortables, sicher sitzendes Geschirr – perfekt für lange Spaziergänge.“

Verwunderlich ist der eher sanftere Ton der Tierschutzorganisation, die ja sonst gerne mit mehr Strenge an die Sache rangeht. Das ist nämlich auch nicht das erste Mal, dass Lady Gaga bei Peta in Kritik gerät. Schon als sie 2010 das Fleischkleid zur Schau trug oder 2012 einen Fuchskopfschal anhatte, hagelten es böse Worte von Seiten der Tierschutzorganisation.

Was sagst du dazu? Ist das schon Tierquälerei oder eher harmlos?

Mach den Fun-Test: Welches Tier steckt in dir?

mehr zum Thema