• GNTM: Zickenkrieg

    Zickenterror, Tränen, Lingerie und ein wichtiges Casting in London: So war die 5. Folge von GNTM!

weiterlesen

Bei Laura und Kiki fliegen die Fetzen - GNTM 2015

Das fängt ja gut an! Noch vor dem ersten großen Shooting streiten sich Kiki und Laura wie echte Topmodel-Diven. Dieser Stimmungsausbruch ist aber bestimmt nicht im Sinne von Heidi Klum, die ihre Mädchen immer gerne zu möglichst viel Professionalität ermahnt. Ob der Zickenkrieg zwischen den 17-Jährigen wohl ein Nachspiel haben wird? Außerdem durften drei Mädchen ganz alleine zum Casting nach London fliegen: ein Cover- und Editorial Shooting warteten auf sie! Plus: Wer ist weiter und für wen ist der Traum von GNTM vorbei?

Bei Laura und Kiki von GNTM 2015 fliegen die Fetzen

+++Neu bei GNTM: World of Topmodel+++

Jede Woche dürfen bestimmte Mädchen zu richtigen Modelcastings rund um den Globus reisen und Jobs ergattern. Damit sind sie noch näher am Modelalltag als je zuvor. Laura, Kiki und Katharina bekommen heute die Chance und dürfen nach London fliegen. Hier wartet ein Casting der Zeitschrift Joy auf sie – es geht um ein Cover- und Editorial-Shooting.

Doch allein schon den Weg zum Casting in London zu finden stellt die drei Nachwuchsmodels vor eine harte Probe – sie beginnen ihr erstes Casting direkt mit einer halben Stunde Verspätung. Kein guter Einstieg! Für das Shooting müssen sie zeigen, wie fit sie auf Rollerskates sind. Doch nur Katharina kann sich auf den Rollschuhen elegant bewegen – sie schafft sogar einen Spagat. Hut ab! Auch die Fashion Direktorin der Zeitschrift ist begeistert – sie darf bei dem Barbie-Shooting dabei sein. Zur Unterstützung darf auch Laura mit dabei sein. Nur Kiki weint bittere Tränen, weil sie keinen Job bekommen hat und weil sie sich von den anderen Mädchen im Stich gelassen fühlt.

+++Teaching-Day bei GNTM+++

In Los Angeles werden die anderen 16 Mädels mit einem großen Teaching-Tag überrascht. Foto- und Catwalk-Training stehen auf dem Übungsplan. Große Schwierigkeit: Die Mädchen müssen neben ihrem Walk und perfekten Aussehen auch mit einem coolen Spruch, der zu ihnen passt, punkten. Gar nicht so einfach! Vor allem mit englischen Sätzen haben die Mädels Schwierigkeiten und sorgen so häufig unfreiwillig für Lacher in der Jury. Doch Heidi glaubt an ihre Mädchen und gibt ihnen persönlich Tipps für den perfekten Walk. Besonders Jüli macht große Fortschritte und ist happy über Heidis Zuspruch. Bei Adriane fließen Tränen, so unglücklich ist sie, als sie ihren Walk auf Video sieht. Zum Glück kann Model-Seelsorger Wolle sie trösten.

+++Laura und Kiki zoffen sich beim Shooting+++

Mega-Zoff bei Germanys Next Topmodel! In kreativen, gelben Kleidern kommen die Mädchen zu ihrem ersten Shooting mit Kristian Schuller - es sollen traumhafte Bilder werden. Doch Backstage gibt es Zoff. Kiki behauptet, das Laura sich über ihr Outfit beschwert hat, Laura unterstellt Kiki, dass sie lügt. Die Stimmung brodelt und kocht beim Shooting richtig über, denn Laura ist mies drauf und guckt nur „mutzig“ in die Kamera.

Kiki geht nach dem verpatzten Shooting zu Heidi und erzählt ihr, dass Laura ihr absichtlich das Shooting mit ihrer schlechten Laune versaut hat und ihr während der Aufnahmen ins Ohr geflüstert haben soll, dass es ihr recht geschieht, wenn das Shooting schlecht läuft. Heidi hat für die Lästereien kein Verständnis und schickt die Mädchen weg. Doch dann geht es erst richtig los. Kiki und Laura schreien sich an und beschimpfen sich wüst. Schon jetzt spalten sich die Mädels von GNTM in zwei Lager. Pro Kiki und Pro Laura...

+++Iconic Walk und Entscheidung+++

Nach Gelb kommt Rot! Mit roten Roben posen die Mädchen von Germanys Next Topmodel 2015 auf einem alten Schrottplatz in der Wüste von Nevada. Die Stylings erinnern an die großen Diven unserer Zeit: Lady Gaga, Grace Jones und Marylin Monroe werden bei dem legendären „Iconic Walk“ imitiert. Und fast jedes Mädchen legt einen glanzvollen Auftritt hin. Laura muss, nachdem sie beim Shooting gepatzt hat, die Jury beim Livewalk in einer echten Victorias Secret Robe überzeugen. Das schafft sie mit einem super Walk, auch wenn sie von Heidi noch Kritik an ihrer gestrigen Performance einstecken muss. Nicht überzeugen konnte Adriane. Sandy, Lena und Daniela haben noch eine letzte Chance bekommen und müssen das nächste Mal zeigen, dass sie das Zeug zum Topmodel haben!

Nicht vergessen, auf Mädchen.de gibt es immer alle News rund um die Sendung und zu den Kandidatinnen, Hintergrundstorys, Fotos und mehr!

mehr zum Thema