• Lena gewinnt in Oslo!

    Lena Meyer-Landrut belegt mit "Satellite" beim Eurovision Song Contest in Oslo den ersten Platz!

weiterlesen

Lena gewinnt den Eurovision Song Contest!

Wahnsinn: Lena Meyer-Landrut belegt beim Eurovision Song Contest in Oslo den ersten Platz!

Lena Meyer-Landrut (ddpimages)

Was für eine Sensation: Lena Meyer-Landrut sicherte sich mit ihrem Song "Satellite" am Samstag Abend den Sieg beim Eurovision Song Contest 2010. 246 Punkte: Mit einem weiten Vorsprung gegenüber den Zweitplatzierten aus der Türkei sang sich Lena in die Herzen der Zuschauer. 12 Punkte bekam sie dabei aus Estland, Dänemark, Spanien, Lettland, Finnland, Norwegen, Schweden, Schweiz und der Slowakei.

Die 19-Jährige konnte ihr Glück kaum fassen. "Ist das wirklich echt?", fragte sie, als sie die Trophäe in den Händen hielt. "Oh mein Gott, ich bin so glücklich. Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffen kann", freute sich Lena und rief, als sie zum Schluss ihren Song noch einmal performte immer wieder: "Das ist so verrückt!"

Lena ist damit die zweite Deutsche, die beim größten Song-Wettbewerb Europas gewinnt: 1982 belegte die Sängerin Nicole mit "Ein bisschen Frieden" Platz 1.

Was sagst du dazu? Neben ihrem Hit "Satellite" kannst du dir auf Mädchen.de die coolsten und schrägsten Coverversionen von Lena Meyer-Landruts Song anschauen! Check >> die besten Satellite-Cover!

mehr zum Thema