• Locnville

    Locnville landeten mit ihrem Ohrwurm "Sun In My Pocket" in ihrer Heimat Südafrika einen Riesenhit! Wir stellen euch die smarten Zwillinge vor...

weiterlesen

Locnville: "Sun In My Pocket"

Der neue Sommer-Ohrwurm kommt aus Südafrika! Locnville – das sind die beiden 19-jährigen Zwillinge Andrew und Brian – landeten mit ihrem smoothen Elektro/Rap-Song „Sun In My Pocket“ in ihrer Heimat einen Riesenhit und wollen jetzt auch den Rest der Welt erobern.

Locnville (Foto: Ross Garrett)

Mädchen.de: Was bedeutet euer Bandname?
Locnville: Das Wort „Locnville“ haben wir uns selbst ausgedacht, es steht für unsere amerikanischen und südafrikanischen Wurzeln. Es gefällt uns, dass es ein bisschen geheimnisvoll klingt.

Mädchen.de: Ihr seid Zwillinge – heißt das, dass ihr immer einer Meinung seid, zum Beispiel bei Musik oder Klamotten?
Locnville: Nein, nicht zwangsläufig. Wir sind uns bei vielen Dingen einig, aber wir haben auch oft unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker.

Mädchen.de: Stimmt es, dass ihr mit Charly Chaplin verwandt seid?
Das stimmt wirklich! Allerdings ist er eher ein “entfernter Verwandter”: Unser Urgroßvater und der Vater von Charlie Chaplin waren Brüder. Wir sind also so was wie entfernte Cousins oder so.

Mädchen.de: Welcher Mannschaft habt ihr bei der Fußball-WM die Daumen gedrückt?
Locnville: Wir haben natürlich das südafrikanische Bafana Bafana Team unterstützt! Wir waren ziemlich fertig, als sie schon in der Vorrunde rausgeflogen sind, aber glücklich, dass sie wenigstens ihr letztes Spiel gewonnen haben.

Mädchen.de: Was findet ihr in/an Südafrika am Schönsten?
Locnville: Da fallen einem so viele schöne Dinge ein, das Land und die Leute sind einfach wunderbar. Wir sind sehr stolz, Südafrikaner zu sein!
Die Single „Sun In My Pocket“ erscheint am 13. August, das gleichnamige Album kommt am 3. September in die Regale. Mehr über Locnville gibt’s auf www.locnville.de. Wie findest du die Jungs und ihren Song? Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Mach mit bei der großen Sommerlieder-Umfrage auf Mädchen.de und vote den Sommerhit 2010! Auch im Musik-Forum in der Mädchen.de Community dreht sich alles um neue Songs, Bands und deine Lieblingsmusik – schau gleich mal vorbei!