• Luttenberger*Klug im Interview

    Chrissi und Michelle von Luttenberger*Klug besuchten die Mädchen.de-Redaktion

weiterlesen

Luttenberger Klug - Das Video-Interview

Luttenberger*Klug sind in Ihrer Heimat Österreich total angesagt. Jetzt haben Michelle Luttenberger und Chrissi Klug extra für den deutschen Markt einen Song geschrieben. Am 29. Mai ist die Single "Fliegen" erschienen; am 12. Juni kommt das Album "Mädchen im Regen".

Pünktlich zum Release waren Luttenberger*Klug zu Gast in der Mädchen.de-Redaktion und erzählten uns exklusiv, was der Unterschied zwischen dem Musikbiz in Österreich und Deutschland ist. "Der Markt in Deutschland ist einfach größer. Was es in Österreich vielleicht ein Mal gibt, gibt es in Deutschland schon 20 Mal. Da mussten wir uns etwas Besonderes ausdenken", erzählten uns die Mädels von Luttenberger*Klug im Video-Interview.

Und so wurde das Video zu "Fliegen" auch in Berlin gedreht. Luttenberger*Klug: "Von dem Dach aus hat man einen wunderbaren Blick. Wir dachten uns gleich, dass das zu unserem Song passt." Das Video zu "Fliegen" könnt ihr euch übrigens auf der Luttenberger*Klug-Homepage ansehen.

Auch ein paar private Dinge haben uns Luttenberger*Klug verraten. Zum Beispiel, wie sie es schaffen, ihre Beziehungen und den Job unter einen Hut zu bringen. "Wir sind zwar viel unterwegs, aber dafür sind wir zwischendurch quasi blockweise zu Hause..."