• Superstar 2010: Mehrzad!

    Mehrzad Marashi ist der Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" 2010! Check alle Infos zur Show...

weiterlesen

Mehrzad Marashi ist der neue Superstar 2010

Mehrzad Marashi ist der Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" 2010. Check die Infos zur Final-Show, seine neue Single und den Wirbel um den Zweitplatzierten Menowin Fröhlich.

Getty Images

Jubel für Mehrzad Marashi (29), Tränen bei Menowin Fröhlich (22): Im spannenden DSDS-Finale am Samstag Abend setzte sich Mehrzad mit 56,4 % der Zuschauerstimmen gegen seinen Rivalen durch.

Im großen Finale der 7. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" traten mit Mehrzad und Menowin zwei ebenbürtige Gegner an: Mit "Endless Love" startete Mehrzad in die Show, Menowin folgte mit "That's what friends are for". Ihr persönliches Staffel-Highlight (Mehrzad sang "Fresh" und Menowin "Billie Jean") wurde ebenfalls ein Burner. Zum Schluss durfte jeder Kandidat seine Version des Siegersongs - natürlich von Dieter Bohlen komponiert - zum Besten geben: "Don't Believe" heißt der Titel, der ein typischer Bohlen-Ohrwurm ist. Lobende Worte hatte die Jury - in der diesmal Sylvie van der Vaart saß, da Nina Eichinger in Los Angeles auf Grund des Aschewolke-Flugverbots festsaß - für beiden Kandidaten.

Dann die Entscheidung: Mit 56,4 % setzte sich Mehrzad gegen Menowin durch. Während Mehrzad von Familie und Freunden jubelnd auf Händen getragen wurde, war Menowin am Boden zerstört. Fassungslosigkeit und Trauer standen ihm ins Gesicht geschrieben.

Doch es kam noch dicker für den Ex-Häftling: Kurz vor der Show war eine anonyme Anzeige wegen Kokainbesitzes gegen Menowin eingegangen. Gleich nach dem Interview mit Frauke Ludowig am Ende der Sendung wurde Menowin von der Polizei abgeführt. Dann die Entwarnung: "Es ging um die schlimmen Drogenvorwürfe der letzten Tage. Es war kein Verhör oder so etwas. Die Polizisten haben mir erklärt, dass es eine Anzeige und Ermittlungen gibt. Ich soll erreichbar sein", sagte Menowin zur Bild Zeitung.

Könnten die Vorwürfe ein Grund für seine Niederlage bei DSDS gewesen sein? Die jetzt veröffentlichten Zahlen der Zuschauerstimmen der letzten Shows zeigen, dass Menowin bis zum Finale immer vor seinem Konkurrenten Mehrzad lag. Doch Menowin war sich kurz nach der Show wieder sicher: "Ich werde jetzt alles geben. Für meine Kinder und die Musik."

Wie findest du Mehrzad als neuen Superstar 2010? War er auch dein Favorit? Und: Was hältst du vom Siegersong "Don't Believe"?

whatsapp-promo-bild
mehr zum Thema