• Rest in Peace, Michael!

    Heute vor einem Jahr verstarb der King of Pop: Schau dir im Clip die größten Hits von Michael Jackson an...

weiterlesen

Rest in Peace, Michael Jackson!

Heute vor einem Jahr verstarb der King of Pop: Michael Jackson. Schau dir hier noch mal seine größten Hits an und schreib deine Gedanken zum 1. Todestag der Poplegende auf!

Getty Images

Am 25. Juni 2009 ging der wohl größte Popstar aller Zeiten von uns - Michael Jackson verstarb im Alter von nur 50 Jahren an einem tödlichen Medikamentenmix. Sein Leibarzt Conrad Murry muss sich dafür immer noch vor Gericht verantworten. Monate zuvor hatte der King of Pop sich auf seine große Abschiedstour "This is it" vorbereitet. Michael hinterließ die drei Kinder Prince, Paris und Blanket, für die ihre Großmutter nun Katherine Jackson das Sorgerecht hat.

Als Sänger der "Jackson 5" feierte Michael seine ersten großen Erfolge schon im Kindesalter. Als Solo-Künstler veröffentlichte er mit 13 Jahren seine erste Platte. Doch den richtig großen Durchbruch verschaffte ihm das Album "Thriller" (1982) - es ist das mit über 100 Millionen verkauften Platten erfolgreichste Album aller Zeiten.

Mädchen.de zeigt dir im Clip Michael Jacksons größte Hits! Und im Kommentarfeld kannst du deine Gedanken zum 1. Todestag des King of Pop niederschreiben.

Foto: Getty Images

mehr zum Thema