Mir ist langweilig: Coole Tipps gegen Langeweile

Mir ist langweilig! Genau das geht dir gerade durch den Kopf? Mädchen.de hat coole Tipps gegen Langeweile!

Das Wetter ist mehr schlecht als recht und keine Freundin in Sicht? Dann haben wir tolle Tipps, damit du nie wieder sagst: Mir ist langweilig! Nichts für dich dabei? Verrat uns in deinem Kommentar, was du tust, wenn dich die Langeweile plagt. Die besten Tipps ergänzen wir in unserer Liste!

+ Tipp 1: Unsinnige Sachen machen+

Genau! Klick dich zum Beispiel in unsere Aktion und lach über die abgefahrendsten Grimassen der anderen Mädels und lad auch dein funny Face hoch. Die witzigsten Gesichter gibt's bald in einer Galerie zu bewundern.

Grimassen schneiden - jetzt!

 + Tipp 2: Spielen +

Mit lustigen Spielchen vergeht die Zeit gleich viel schneller und Langeweile hat keine Chance. Wir haben sogar ein extra Forum dafür, wo du von Wortketten bis Städte-ABC loslegen kannst. Nebenbei lernst du auch noch ein paar neue Leute kennen. Auf ins Forum

Kostenlose Online-Spiele vertreiben die Langweile. Kennst du schon Clickmania, Klickbox und den Buchstabensalat?

Mädchen.de Online-Games

Retro-Spiele-Abend: Das ist nur was für kleine Kinder? Falsch! Mit den BFFs alte Kinderspiele wieder rauskramen und sich einen öden Sonntagnachmittag oder -Abend lang die Zeit mit Topfschlagen, Zeitungstanz oder Eierlaufen vertreiben. Wetten, dass ihr Tränen lacht? Falls der letzte echte Kindergeburtstag schon ein bisschen her ist, hier findest du Inspiration: Lustige Kinderspiele-Klassiker auf Familie.de!

+ Tipp 3: Surfen, bloggen, stöbern...

Klar, du machst es schon: Du surfst in World Wide Web. Ein super Zeitvertreib und manchmal findet man echte Netz-Perlen. Zum Beispiel einige schöne Blogs anderer Mädchen.de-Userinnen...

Oder schau bei MädchenKram vorbei. Dort warten tolle Videos mit Jill auf dich!

Was garantiert Langeweile vertreibt: Pinterest! Das soziale Netzwerk hat sich auf Bilder spezialisiert. Dort findest du jede Menge Haartutorials, DIY-Tipps, Rezepte, Einrichtungsideen, Mode und das alles in stylishen Bildern präsentiert. Du kannst dir dort selbst ein Profil anlegen und mit dem "Pinnen" loslegen. Schau doch mal bei unseren Boards vorbei: Mädchen.de auf Pinterest

+ Tipp 4: Zimmer umstylen +

Mit wenigen Tricks kannst du dein Zimmer umgestalten. Z. B. mit Wandtattoos oder einer ganz neuen Wandfarbe. Oder stell einfach deine Möbel um, das bringt meist schon total viel und lässt dein Zimmer in einem ganz neuen Licht erstrahlen. Auch hier wirst du bei Pinterest fündig.

+ Tipp 5: Kleiderschrank durchwühlen +

Unglaublich, was man in den Untiefen des Kleiderschranks manchmal so findet: Spiel "Behalten oder weggeben". Was du schon 6 Monate oder länger nicht anhattest, kommt in die Kleidersammlung. Aus dem Rest kannst du dir neue Outfit-Ideen überlegen. Wenn du Lust hast, fotografier deinen Style und zeig ihn den anderen Mädels imLieblingsklamotten-Blog. Sagst du immer noch: Mir ist langweilig?

+ Tipp 6: Alte Fotos angucken oder Tagebuch lesen +

Egal ob am PC, im Album oder einer Kiste: Alte Fotos angucken macht Spaß! Und auch alte Tagebücher zu lesen kann spannend sein. Wetten, dass du über ziemlich viele Dramen aus deiner Vergangenheit mittlerweile lachen kannst? Wie sahen die Stars früher aus?

+ Tipp 7: Haare färben oder neue Frisuren ausdenken +

Bei dir herrscht Langeweile auf dem Kopf? Dann her mit Bürste und Zopfgummis und neue Frisuren ausprobieren. Veränderung bringt auch eine neue Haarfarbe, also ab in den nächsten Drogeriemarkt. Hier findest du viele coole Frisuren

+ Tipp 8: Beauty-Tag +

Wo wir beim Thema Badezimmer sind: Haarkuren selber machen ist genau so lustig wie Gesichtsmasken selbst herzustellen. Die sind frei von schädlichen Inhaltsstoffen und auch noch super günstig.

Kosmetik selber machen

+ Tipp 9: Film-Abend machen +

Von "Dirty Dancing" bis "Twilight" - egal ob Klassiker oder Neuheit, ein Filmabend vertreibt jegliche Langeweile.

Du hast mehr Lust auf Serien? Die findest du hier: Coole Serien für den Mädelsabend

+ Tipp 10: Do it yourself! +

Diese Specials helfen nicht nur gegen Langeweile: Gestalte deine eigenen Accessoires und das mit ganz wenig Geld und total individuell. Kiki von Mädchen.de hat tolle Do it yourself-Galerien erstellt, so kannst du dir eine Kette, eine Tasche oder einen Schal selbermachen. Fertig? Dann zeig den anderen Mädels deinen Selbermacher!

mehr zum Thema