• Peinliche Panne

    Bei der Miss Universe-Wahl wurde Miss Kolumbien erst zur Siegerin gekürt, nur um ihr wenige Minuten später die Krone wegzunehmen

weiterlesen

Panne bei der Miss Universe Wahl: Falsche Gewinnerin gekürt

"Und die Gewinnerin ist... Miss Kolumbien! Äähhm, ach nee doch nicht!" Bei der Miss Universe Wahl in Las Vegas ist eine peinliche Panne passiert: Der Moderator kürte die kolumbianische Miss Ariadna Gutierrez zur Siegerin, nur um wenige Minuten später mitzuteilen, dass es doch Pia Alonzo Wurtzbach von den Philippinen ist.

Panne bei der Miss Universe Wahl: Falsche Gewinnerin gekürt

Ganz tapfer stand Ariadna da, als ihr die Miss Universe-Krone wieder vom Kopf genommen wurde. Der Moderator Steve Harvey kämpft seitdem mit einem heftigen Shitstorm. Via Twitter entschuldigte er sich, sorgte dann wiederum für Spott, weil er es nicht mal schaffte, die beiden Länder - Kolumbien und die Philippinen - richtig zu schreiben. Danach korrigierte er sich und sagte: "Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Miss Kolumbien und Miss Philippinen für meinen Riesen-Fehler entschuldigen. Ich fühle mich schrecklich. Zweitens möchte ich mich bei den Zuschauern entschuldigen, die ich auch enttäuscht habe. Noch mal, es war ehrlich nur ein Fehler."

Jetzt gibt es Forderungen, dass beide zur Siegerin gekrönt werden sollten. Auch die Miss Germany Sarah-Lorraine Riek kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. In einem Interview sagte die 22-Jährige, dass Miss Philippinen es nicht verdient hätte und sie total unglücklich mit der Entscheidung sei - genau so wie die anderen Misses auch. Deswegen habe Miss Philippinen auch niemand gratuliert. "Das ist ein Albtraum. Du wirst zur Miss Universe gekrönt, hast so viele Gefühle und dann nehmen sie dir die Krone wieder weg. Sie tut mir so leid. Das ist wahrscheinlich das schlimmste, was ihr je im Leben passiert ist."

Naja, vielleicht gibt es noch andere schrecklichere Dinge, die einem im Leben passieren können. Aber zu sehen, wie jemand vor Freude weint und im nächsten Moment die Nachricht bekommt, dass das alles eine Panne war, bricht einem echt das Herz.

mehr zum Thema