• Newcomerin: Elena

    Die Deutschpop-Newcomerin Elena hat heute ihre Single und das dazugehörige Video "Flugmodus" veröffentlicht

weiterlesen

Newcomerin Elena: Das Video zur Single "Flugmodus" ist da

Die Deutschpop-Newcomerin Elena hat heute ihre Single und das dazugehörige Video "Flugmodus" veröffentlicht!

Sängerin Elena (Fotos: DEAG music)

„Es gibt keinen ungeschminkteren Titel als den eigenen Namen,“ sagt Elena. Und keinen, mit dem die 27-jährige Wahlhamburgerin mehr über sich hätte erzählen können: „Eigentlich mag ich meinen Namen sehr gern, übersetzt bedeutet er ,Sonnenkind‘ - das hat etwas Warmes, und es passt zu meiner hellen Stimmfarbe. Andererseits schwingen für mich darin seit meiner Kindheit immer auch zwiespältige Gefühle mit, und beides zusammen hat Einfluss auf mich und meine Musik.“

Mach unser witziges Quiz: Erkennst du, wer hinter den Lyrics steckt?

Rap oder Schlager?

Ihr Debüt-Album, was Ende April erscheint, kann man als coolen Deutschpop mit Elementen aus Jazz, urbanen Beats und Klaviersound beschreiben. „Dieses Album, das bin ich. Ich stehe hinter jedem Text und jedem Ton. Es ist ein Bekenntnis zur Ehrlichkeit.“ Und damit ein musikalisches Abbild ihrer selbst: Funky und geistreich, mit Stil, Witz und Kante. Ungeschminkt, aber immer mit doppeltem Boden.

Mehr Infos zu Elena gibt's unter www.elena-singt.de, Tickets für ihre Tour könnt ihr hier bestellen: Elena Tickets.

WTF? Eine Studie hat herausgefunden, dass mit Justin Bieber Songs jede Sorte von Essen schlechter schmeckt: Justin Bieber lässt dein Essen schlechter schmecken

mehr zum Thema