• Single-Debüt

    1D Sänger Niall Horan bringt seiner erste Solo-Single raus. Wir haben das offizielle Video für euch...

weiterlesen

Niall Horan startet Solo-Karriere

Nicht schlecht. One Direction Mitglied Niall Horan begeistert mit seiner gefühlvollen Ballade "This Town" die ganze Welt erobert die Charts im Sturm. Zusammen mit seiner ersten eigenen Single verkündete er die Unterzeichnung bei einem neuen Plattenlabel. Ist das der Beginn einer Solo-Karriere?

Wenn der süße Ire Niall Horan noch nicht genug Verehrerinnen hatte, dann ist es spätestens jetzt soweit. Ausgestattet mit einer akustischen Gitarre singt er in seiner Debüt-Single "This Town" über die Liebe. Haben sich damit die Gerüchte bestätigt, die sie schon seit längerem im Umlauf sind? Wird Niall eine Solo-Karriere starten? Seine Bandkollegen sind auf jeden Fall nicht sauer, denn sie gratulierten ihm via Twitter zu seiner Single. So schrieb zum Beispiel Louis: "Ich bin super stolz auf dich @NiallOfficial. Du klingst großartig."

Zeitgleich erklärte Niall in einer Pressemitteilung, „Ich freue mich, verkünden zu können, das ich einen Plattenvertrag mit Capitol Records USA unterschrieben und meinen ersten Solo-Song veröffentlicht habe. Danke an alle One Direction Fans für ihre Liebe und Unterstützung. Ich freue mich auf diesen nächsten Teil unserer gemeinsamen Reise.“

Wird dies das Ende für ihn bei 1D sein? In einem Radio-Interview verriet er: „Ich glaube, 1D haben nicht genug Anerkennung bekommen für das, was wir im Studio geleistet haben. Die Leute dachten einfach, ‚Oh, noch so eine zusammengestellte Band, die nicht ihre eigenen Songs schreibt’ – aber sie haben Unrecht.“ Das stimmt, denn viele ihrer Songs haben sie mitkomponiert. Seine Single "This Town" schrieb Naill selbst.

Sein Album wird um Weihnachten rum erwartet, auf das man sich zu 100 Prozent schon jetzt freuen kann...

Somit bleibt diese Frage immer noch offen: Trennt sich One Direction endgültig?

mehr zum Thema